Gründung neuer Brettspielgruppe in Berlin (Nichtraucher)

Wer spielt schon gerne allein? Seid Ihr ein Spielekreis oder sucht einen, dann seid Ihr hier genau richtig. Bitte gebt PLZ und Ort im Betreff mit an. Natürlich könnt Ihr Euch auch zu virtuellen Treffen (im Internet) verabreden.

Moderator: Uta Hillen

Spielratz
Beiträge: 1
Registriert: So, 12.10.2014 21:41
Wohnort: Berlin

Gründung neuer Brettspielgruppe in Berlin (Nichtraucher)

Beitragvon Spielratz » Mo, 13.10.2014 20:58

Hallo liebe Brettspielfreunde aus Berlin und Umgebung,

ich suche drei Mitspieler/innen (Nichtraucher), die Lust haben mit mir eine kleine Brettspielgruppe in Berlin zu gründen, die sich regelmäßig (so alle 14 Tage) trifft und z.B. meine fünf absoluten Lieblingsspiele (Carcassonne, El Grande, Der Palast von Alhambra, Sankt Petersburg, Tikal) und evtl. weitere Spieleklassiker von früher zu spielen. Es sollten aber eher wenige Spiele oft gespielt werden als immer wieder neue Spiele (zumal die meisten Spiele von heute nicht besonders gut sind, finde ich zumindest).

Ihr solltet regelmäßig Zeit und Lust haben Spiele zu spielen und es sollten nach Möglichkeit auch immer alle kommen. Alle Spiele sollten OHNE ERWEITERUNGEN UND MASTERVARIANTEN gespielt werden, also nur das ganz normale Spiel, so wie man das früher gemacht hat. Im Vordergrund sollte der Spaß am Spiel stehen.

Da ich in meiner WG keinen Gemeinschaftsraum habe und die Küche zu klein ist, würden wir auch noch einen Ort benötigen wo die Spieleabende stattfinden können. Es sollte auf jeden Fall eine NICHTRAUCHERWOHNUNG sein.
Falls ihr nicht alle Spiele haben oder kennen solltet ist das auch nicht schlimm, dann spielen wir das was da ist.

Wenn sich dein Spielegeschmack mit meinem Spielegeschmack (siehe oben) deckt und du auch lieber die Spiele von früher als die häufig sehr materialüberladenen Spiele von heute spielst, dann solltest du mir schreiben. Dein Alter ist mir im Prinzip egal. Ich sage jetzt mal bis 45 Jahre. Vielleicht sucht ihr in eurer 3er-WG noch nach einen vierten Mitspieler für eure Spieleabende. Oder ihr seid auch neu in Berlin oder sucht nach einer neuen Brettspielgruppe weil sich eure alte aufgelöst hat. Schreibt mir einfach eine Nachricht wenn ihr Interesse habt.

Viele Grüße

Spielratz

Zurück zu „Mitspieler gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron