Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Madeira

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.14 von Albrecht - Tolles Spiel. Viele Möglichkeiten und hohe Voraussicht bei der Strategie nötig. Spiele ich wieder:)

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.12 von Albrecht - Bei Troyes würd ich, um es möglicherweise noch genialer und interaktiver zu machen, folgende Regelergänzung vorschlagen: Ein möglicher Koalitionär (Spieler am Zug fragt seine Mitspieler der Reihe nach) kann bei Aktion des Hauptakteurs (Spieler am Zug) immer mit verdienen, gleichzeitig die Karte aber auch selbst nutzen (mit einem Gefolgsmann). Wenn er beim Erwerb des Hauptakteurs koaliert, kann er dies mit einem Klötzchen auf dem Platz des Gefolgsmannsdes Hauptakteurs direkt neben diesem markieren. Er zahlt die Hälfte des Preises der Akionskarte (abgerundet), mindestens ein Denar (Hauptakteur zahlt nur Rest) und bekommt bei einer Aktion des Hauptakteurs grundsätzlich 1 Denar. Will er die Karte aber auch selbst nutzen, zahlt er auch wieder die Kosten der Karte. Vermutlich, muss man da noch Anpassungen vornehmen, aber auch das wäre auszuprobieren :-) . Da auch dieses Spiel bei meiner Tochter ist, muss ich mich für meinen Teil noch etwas gedulden. Würde mich auf Rückmeldungen freuen...