Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - In allen Spielerzahlen bis jetzt jedes Mal ein spannendes Rennen bis zum Schluss, da die Mitspieler immer recht nah hinten dran sind, selbst wenn es mal kurzzeitig anders aussehen mag. Die Aufmachung scheint im ersten Moment etwas dröge, aber wenn man sich die Gebäude näher anschaut merkt man, dass das Material sowohl wunderschön als auch zweckmäßig nüchtern (für gute Übersichtlichkeit) ist.

* Big Boss

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - In fünf Minuten erklärt und locker zu spielen. Ist vielleicht nicht der Mörder Strategieknüller, aber gerade in der Einfachheit ist auch irgendwie der Reiz. Wunderbares Material (das Auge spielt halt mit, gelle), bloß blöd dass für die Baukarten keine Ersatzkarte dabei ist (geht eine flöten/kaputt kann man einen ganzen Stapel nachmachen). Und irgendwie bekomme ich in diesem Spiel nie diese blöden Etagenkarten... aber ich glaub das liegt an mir, nicht am Spiel... :)

* Zaubercocktail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Ich liebe diese Spiel... in der Hektik des Gefechts (vor allem wenn man an drei Fronten gleichzeitig verschiedene Sachen tauscht) kann man richtig schön die Leute belabern...

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Argg diese Klöster... ich zieh die NIE... aber zum Glück fällt das Glück beim Ziehen nicht ins Gewicht. Selbst wenn ich mal wieder be*§<"$} ziehe macht es trotzdem Spaß zu spielen... und Platz für ein paar Fiesheiten ist ja auch drin... :)

* Drachengold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Belabern bis die Balken biegen, so lieb ich das...

* Euphrat und Tigris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Leider hängt doch relativ viel vom Plätchenziehen ab. Bei uns hat sich nach einigen Partien die "ich-bau-für-mich-allein-und-spiel-assgeier"-Methode eingebürgert, wodurch das Spiel relativ langweilig wurde. Interessant klingt auf jeden Fall die Künstler-Erweiterung/Variante, da dort wesentlich mehr um die Monumente gekämpft werden muss...

* Knatsch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Ein Würfel-Orgien-Spiel, dass mir gefällt... das will schon was heissen...

* Medina

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Woooow... der Farbgeruch bei dem ganzen Holz versetzt einen wirklich in eine andere Welt... :)

* Don

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Kann leider vorkommen, dass zwei Spieler das Ganze Geld (und damit das Spielgeschehen) unter sich ausmachen...

* Elfenland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Das Kartenspiel gefällt mir mittlerweile besser...

* König der Elfen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein

* Rette sich wer kann

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein

* Vabanque

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Ein Spiel, dass von den Leuten lebt. Ein bissle Geflunker hier, ein zweideutiger Spruch da, so machst Spaß; ansonsten droht's etwas dröge zu werden... Die letzte Runde haut ein bissle zu viel rein...

* Vom Kap bis Kairo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - -

* Dschunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - -

* La Città

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Irgendwie scheint mir doch zu viel von der Startaufstellung abzuhängen...

* Titicaca

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Ich gebe zu, nach Morisi war die Vorfreude groß (und die folgende Endtäuschung um so größer), aber auch ohne hätte ich in diesem Spiel nicht viel Sinn gesehen...

* Villa Paletti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Ein Stapelspiel... Besonderheiten, warum ich mir gerade diesen kaufen sollte, hab ich nicht gefunden.....

* Vino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein - Irgendwie geht mir das Gerechne bei diesem Spiel doch auf die Nerven... wobei es verwundert, so viel Gerechne ist es eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall Abzüge für Farbwahl der Anbaugebiete, für abends in der Kneipe oder Stromsparlampen ist das nix...

* Odysseus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Alex Klein