Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Essence - Das Erkenntnisspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.15 von Alexander Klar - Ein echtes Ausnahme-Spiel. Je nach Stimmung in der Spielrunde können die Erkenntnisse über das eigene Selbst- und Fremdbild zum Anlasse für tiefegehende Analysen gehen. Aber auch zur reinen Unterhaltung und herzlichem, gemeinsamen Lachen ist es bestens geeignet. Das für mich Besondere: es geht um die Persönlichkeiten am Spieltisch, aber zu keiner Zeit um das Bloßstellen oder Aufdieprobestellen, sondern immer im zugewandten, menschlichen Miteinander. Ein Spiel, das verbindet und öffnet. Wunderbar!

* Essence: Archetypen & Emotionen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.15 von Alexander Klar - Die Erweiterung bringt die Emotionen auf den Spieltisch. Wie bereits beim Basisspiel geschrieben birgt dieses Spiel die Basis für ein tief gehendes Kennenlernen. Aber das ist nie ein Muss, kein Zwang, sondern es obliegt der Spielergemeinschaft, wie weit sie sich zeigen möchten. Es geht ums Kennenlernen, nicht ums Bloßstellen. Wirklich wunderbar, mit einem positiven Menschenbild konzipiert. Vielen Dank für viele heitere Stunden und einige anregenden Überraschungen beim Kennenlernen selbst nahe stehender Mitspieler!