Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Antiquity

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.08 von Andrea Schmidt - Abschreckend sind der Preis, das Gefummel mit dem Kleinzeug und für manche die lange Spielzeit. Aber sich durchzukämpfen lohnt sich. Ein immer wieder spannendes und interessantes Spiel in dem man versch. Strategien durchprobieren kann/sollte und in dem es keine 08/15 Lösung gibt.

* Discordia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.24 von Andrea Schmidt - Stand 02/2024 mein persönliches \"Suchtspiel\". Am Anfang doch seeehr viel Verschiedenes und nicht so ganz das übersichtlichste. Aber das \"sich reinfuchsen\" lohnt sich, denn dann ist es einfach ein tolles Spiel, das immer wieder etwas anders und abwechslungsreich ist. Auch sehr schön, dass man mal Leute loswerden muss, wofür es ganz unterschiedliche Wege gibt. Ich spiele bevorzugt 2er, mp-Spiele sind für mich dann wirklich etwas zu unübersichtlich, wenig planbar. Wobei, die Würfel sorgen ohnehin für einen Glücksfaktor und ganz selten läuft eben mal gar nichts zusammen. In der Regel hat man aber genug Möglichkeiten. Daher: thumbs up & gerne wieder!

* Heckmeck am Bratwurmeck

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.08 von Andrea Schmidt - Ein kleines Glücksspiel mit viel Würfeln, sehr schönen Bratwurmspielsteinen und noch mehr Spaß für das Spiele-Häppchen zwischendurch. Gerade zu viert war es einfach nur noch lustig. Aber auch zu zweit klasse. Schnell erlernbar. Aber Achtung: Es wurde schon von Fällen von akuter Bratwurm-Sucht berichtet!!!

* Lift Off

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.24 von Andrea Schmidt - Wenn nur der gräßliche Retro-Look nicht wäre... Zugegeben, es ist viel Glück dabei, die richtigen Karten zu ziehen und manche Zielkarten sind einfach Mist (zu viel Aufwand für zu wenig Resultat), aber es lässt sich trotzdem immer viel tun. Was für mich den Reiz ausmacht ist das Ausrichten einer Strategie anhand der Zielkarten und deren Anpassung, wenn es dann doch nicht so läuft wie geplant. Das Thema ist an sich auch schön umgesetzt, nur die Raumstation etwas lieblos. Alles in allem aber ein schönes Spiel und auch nicht langweilig, sofern man nicht das Pech gepachtet hat ;-) (2P und 3P gespielt)

* Age of Mythology

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.08 von Andrea Schmidt - Schön anzusehendes Spiel (wenn man alle Figuren ausgelöst hat), aber als Spiel einfach nur langweilig. Regel nicht eindeutig und oft unübersichtlich (Kämpfer), Ablauf zu eintönig und zu wenig wirkliche Interaktion. Bewertung bezieht sich auf Spiel zu zweit. Hier keine Kaufempfehlung. Da investiere ich lieber Zeit und Geld für Antiquity.

* Claim it!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.24 von Andrea Schmidt - Can\\\\\'t Stop für Arme. Gefühlt gibt es nur Kantersiege. Hat man ein- zweimal beim Würfeln \"versagt\" ist man eigentlich raus, wenn der/die Gegner mehr Glück hat/haben. Geht zwar flüssig und schnell, aber viel zu hoher Frustfaktor und ohne den Spaßfaktor von Can\\\\\'t Stop. Schade.