Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Railroad Tycoon - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.16 von Andy - Ein schönes Spiel. Nur leider ist die Regel nicht nur sehr spröde geschrieben, sondern lässt auch noch einige Fragen offen. Ich hoffe aber, dass ich diese Lücke noch geschlossen bekomme.

* Die Alchemisten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.21 von Andy - Das Spiel ist selbst in der Lehrlingsvariante eine Stufe zu komplex, gerade bei der Interpretation von Neutralen Ergebnissen für die Notierung und die Schlussfolgerungen daraus. Geld ist sehr schwer zu bekommen, da man per verdecktem Versteigungsgebot zuerst Geld einsetzen muss, um einen perfekten Trank auch sicher zu verkaufen. Die Abstufung zu dann weniger perfekten Tränken ist nicht intuitiv.

* The Mind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.18 von Andy - Witziger Mechanismus, aber wir hatten nach fünf oder sechs Partien keinen großen Wiederspielreiz mehr. Bei knappen Karten (62/63) kann es doch sehr frustrierend sein.

* Winter der Toten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.15 von Andy - Die Idee mit dem Lagermanagement ist gut, die Umsetzung aber leider nicht. Das Spiel wird irgendwann sehr gleichförmig und die Ziele der Mitspieler sind nicht sonderlich kreativ. Die Crossroadskarten ist zwar ein belebendes und auch sehr kreatives Element, können aber das sehr einfach Lagermanagementsystem nicht aufwiegen. Insgesamt kein richtig schlechtes Spiel, aber leider auch nicht so gut, wie ich es erwartet hätte.