Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Funkenschlag

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.10.05 von Andy Daniel - Diese Wertung bezieht sich auf die Neuauflage! Funkenschlag ist ein sehr sehr gutes Strategiespiel mit einer Fülle an taktischen Variationsmöglichkeiten. Je mehr Leute mitspielen desto besser!! Hier kann ich nur sagen: ZUGREIFEN!!!

* Ohne Furcht und Adel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.10.05 von Andy Daniel - Ein sehr gutes Spiel mit einem spannenden Konzept. Die Strategie wird nicht vom Glück zunichte gemacht, obwohl die anständige Priese Glück auch dabei ist (je mehr Spieler dabei sind desto mehr Raum gibt es für Planungen). Macht echt Spaß und ist dazu ein sehr günstiges Spiel!!!!

* Wizard (Jubiläums-Edition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.06 von Andy Daniel - Wizard ist ein gutes Kartenspiel für Zwischendurch. Leider finde ich die Karten nicht so schön gelungen, allerdings ist die Metallbox der Jubiläumsausgabe recht stilvoll.

* Zug um Zug

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.03.05 von Andy Daniel - Zuerst dachte ich: Was für ein super Spiel!! Aber nach ca. 5 Partien kam die Ernüchterung. Es ist sehr viel Glück im Spiel. Das kann manchem gefallen, ich finde es nach einigen Partien langweilig, da sich jeder auf die Grundtaktiken eingespielt hat und dann nur noch das Glück entscheidet wer die richtigen Karten bekommt um die Taktik umzusetzen. Jeder kann ohne viel taktisches Geschick gewinnen. Wem das lieg soll zugreifen! Planer sollten die Finger davon lassen.