Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Carcassonne - Die Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.07 von Beate Bindrim - Ein optischer, haptischer und spieltechnischer Genuss! Kaum zu glauben, welch taktischen Überlegungen durch die Mauer ins Spiel kommen. Und auf jeden Fall weniger kompliziert als Carcassonne mit all seinen Erweiterungen.

* Die Werft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.10 von Beate Bindrim - "Die Werft" bietet viel Möglichkeiten, ohne dabei beliebig zu sein. Durch die verschiedenen Regierungsaufträge muss man bei jedem Spiel seine Schiffe anders konstruieren - das eine Mal setzt man mehr auf weniger Schiffe mit mehr Ausstattung, ein anderes Mal ist es eventuell wichtiger, viele Schiffe mit schnellem Antrieb zu bauen. Außerdem bringen die richtigen Kanalplättchen weitere Punkte, wenn die entsprechenden Schiffe gut dazu passen. Hier will alles durchdacht sein. Leider sind die vielen, vielen Teile recht fummelig (allem voran das Geld), aber für mich verringert das nicht des Spielspaß!

* Fauna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.12.08 von Beate Bindrim - Einfach nur toll! Noch ein Tipp zum Spielen mit Kindern: unsere Kids bekommen grundsätzlich alle Schätzsteine zurück, das gleicht dann den Wissensvorsprung der Erwachsenen wieder aus.

* Gespensterjagd auf Canterville Castle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Es ist trotz 4 "Fängern" sehr schwer, Max zu kriegen - trotzdem machen Idee, Aufmachung und Spannung das Spiel bei mir und meinen Kids (4,6 und 8) zum Hit!

* Goa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.07 von Beate Bindrim - Für mich persönlich sogar noch besser als Puerto Rico, das ich auch sehr gerne spiele!

* Hick Hack in Gackelwack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Klau ich mir nur ein grünes Korn und hinterlasse einem evtentuellen Fuchs einen kleinen Haufen oder traue ich mich mit einem "starken" Geflügel an einen großen Haufen Futter? Oder versuch ich doch lieber, einem Mitspieler ein Geflügel zu stehlen (falls er überhaupt einen spielt?)? Auf jeden Fall ist es sehr, sehr lustig und für den Preis unbedingt zu empfehlen!

* Im Wandel der Zeiten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.07.09 von Beate Bindrim - Eines meiner Top-10-Spiele, fordert zu immer neuen Optimierungsstrategien auf. Aufmachung funktional, Spielprinzig genial!

* Marquis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.07 von Beate Bindrim - Vielen lieben Dank an G. für den Tip mit der Söldnervariante!!! Macht ein ohnehin schönes Spiel noch interessanter. Zu zweit schon sehr schön und mit mehr Spielern noch besser.

* Metropolys

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.08 von Beate Bindrim - Ja, Grafik ist Geschmackssache - mir gefällt´s! Eines meiner Lieblingsspiele, dessen strategische Tiefe sich im nach einigen Partien offenbart. Schön, dass es zwei Varianten gibt, das macht das Spiel auch schon für ältere Kids interessant!

* Ricochet Robots

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Ein super Spiel für Gehirn-Akrobaten, das allerdings ohne Interaktion auskommt.

* Roll Through the Ages

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.08.09 von Beate Bindrim - Für uns die Nr. 1 der Würfelspiele, macht in allen Besetzungen gleich viel Spaß. Die Aufmachung könnte es professioneller sein, aber das tut dem Spielspaß keinen Abruch. Leicht verständliches, flott gespieltes Zivilisationsspiel, das ich nur empfehlen kann!

* Ruhm für Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.09.11 von Beate Bindrim - Hat uns sofort gefesselt. Das ständige Abwägen, ob man die Karte als Rohstoff, Gebäude oder Person einsetzt, macht es sehr spannend. Hoher Wiederspielreiz mit toller Grafik zu einem super Preis!

* Wallenstein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.10.07 von Beate Bindrim

* 24/7 The Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.06.10 von Beate Bindrim

* Animalia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.08 von Beate Bindrim - Meine Kinder /7, 9 und 11 Jahre)sind begeistert! Zum Einen diese wunderschöne Aufmachung, zum Anderen einfache Regeln und schneller Spielspaß. Mein Tipp: unbedingt mal zu zweit spielen (dann jeder mit 2 Sammlungen) - klasse.

* Big Points

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.08 von Beate Bindrim - "Big points" ist keinesfalls belanglos - aber es dauert einige Partien, bis man die taktischen Winkelzüge erkennen kann. Optisch leider bescheiden, aber spieltechnisch sehr geschickt gemacht. Beeindruckend, welchen Tiefgang ein so kleines, unauffälliges Spiel bieten kann. Spannend bis zum Schluß! Weitere Vorteile: günstig, außerdem läßt es sich ohne Karton sehr platzsparend mitnehmen!!!

* Billabong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.06 von Beate Bindrim - Irgendwie wie Halma hoch 2 - aber dafür mindestens doppelt so spannend. Einfacher und doch kniffliger Zugmechanismus.

* Byzanz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.06.09 von Beate Bindrim

* Das Magische Labyrinth

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.09 von Beate Bindrim - Schwanke zwischen 5 und 6 - das Spiel besitzt einen originellen Mechanismus, und obwohl es darum geht, sich "nur" ein paar Wände zu merken, ist es erstaunlich, wie schwer man sich damit tun kann. Viele Kinder sind hier klar im Vorteil gegenüber den Erwachsenen. Wunderschönes, stimmungsvolles Material! Klare Empfehlung!

* Dicke Luft in der Gruft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim