Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* A Fistful of Penguins

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.14 von Björn R. - Ich finde: Ein großartiges Spiel - um Längen besser als die meisten dieser kleinen Absackerwürfelspiele in kleinen Schachteln! Eben nicht nur schönes Spielmaterial (billige Plastikchips? Hmpf, das sind Pokerchips, das muss so sein ;-) ), sondern ein Würfelspiel, das natürlich Glücksbasierend ist aber das durchaus auch ein bißchen taktieren gestattet. Wer Würfelspiele mag, sollte die Pinguine unbedingt probieren!

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.14 von Björn R. - Hm, spiele ich schon immer mal wieder mit - geht schnell, Material ist super und auch wenn die Siegpunkte durchaus weit auseinander liegen können, hat selten jemand das Gefühl richtig abgehängt zu werden. Eigentlich sehr schön, aber man wurschtelt halt auch recht beliebig vor sich hin - Interaktion gibt es nur sehr spärlich und es gehört zu den Spielen, die man spielen kann, ohne ein Wort miteinander zu wechseln.