Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Candamir (Die ersten Siedler)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.07 von Dirk - Sehr schönes, gut durchdachtes Spiel. Ich bin absolut kein Catan-Fan, aber dieses Spiel zieht einen in seinen Bann. Oder auch nicht, wie manch anderen. Aber die Verisse sind völlig überzogen.

* Die Legenden von Andor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.12 von Dirk - Ein tolles Spiel. Auspacken und losspielen war selten so leicht. Auch fühlt man sich fast schon wie ein Zauberer oder Zwerg.

* Die Werwölfe von Düsterwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.02.07 von Dirk

* Space Dealer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.07 von Dirk - Richtig neu und richtig gut!

* 1stein & Co.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.06 von Dirk - Ein sehr schönes und schön zu spielendes abstraktes Spiel.

* Carcassonne - Neues Land

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.06 von Dirk

* Heckmeck am Bratwurmeck

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.07 von Dirk

* Little Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.05.20 von dirk - rel. kleine box , aber mit sehr viel spieltiefe - kein brass aber doch ein überflieger , zu zweit sollte man felder sperren , top zu dritt , s. gut zu viert . dürfte einer der kandidaten fürs kennerspiel des jahres werden .

* Zwergen ziehen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.02.04 von Dirk - In unserem Spielekreis kam das Spiel sowohl zu zweit als auch zu viert richtig gut an!

* Die Insel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.02.06 von Dirk

* John Silver

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.06 von Dirk

* Moorland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.12.23 von Dirk - Solitäres Puzzle, das mit mehr Spielern nicht besser sondern nur länger wird

* Al Cabohne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.05 von Dirk - Lieber ein paar Leute suchen und das richtige Bohnanza spielen!

* Heaven & Ale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.01.20 von dirk - servus , neben dem total aufgesetzten thema , wurstelt jeder vor sich hin , die anderen passen auf , daß ( u. a. ) man alles richtig macht und nicht zuwenig bezahlt .... . letztens wurde ich zweiter ( von 4 "kennerspielern" ) , und mir ist schleierhaft , warum . Dann lieber greatwestern 2 , marco polo 2 , tzolk'in , o.ä. .

* Toscana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.03.07 von Dirk - Ich finde es langweilig und dröge. War ich froh, als ich es wieder los war...