Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Arkham Horror

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.12 von Dumon - Ein kooperatives Spiel, das aufgrund des hohen Glücksfaktors sicherlich nicht für jeden etwas ist, dessen Aspekte (eben auch der Glücksfaktor) ziemlich gut zum Thema passen, das es abbildet. Allerdings sind nicht alle Erweiterungen zu empfehlen...

* Mylady und die Musketiere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.11 von Dumon - Massive Einstiegshürde und hohe Komplexität können schon recht früh zu Frust unter den Spielern führen. Insbesondere das Spiel gegen Mylady ist nicht gut balanciert, da der hohe Glücksfaktor das Spiel zu Gunsten von Mylady kippen lässt. Dadurch fällt es dem/der Einzelnen wesentlich leichter, auch bei einigen Fehlentscheidungen zu gewinnen, während die Musketiere sich keine Fehler erlauben bzw. sehr stark auf das Glück hoffen müssen.