Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.12 von FX Andreas - In unserer Runde wird immer wieder danach verlangt, da es sich einfach schnell spielt und nie langweilig wird. 3-4 Partien pro Spielabend sind keine Seltenheit. Für uns das Beste Spiel seit langem.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.01.13 von FX Andreas - Ich verstehe die allzu negativen Bewertungen für dieses Spiel nicht. Wenn ich das mit früheren Preisträgern des Spiel des Jahres vergleiche, dann liegt es aus meiner Sicht um Weiten vor z. B. Dominion oder Thurn und Taxis. Es gibt mit Sicherheit bessere Spiele, aber dennoch in diesem Jahr ein würdiger Preisträger. Gratuliere der Jury, sie hat nichts falsch gemacht.