Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.05.13 von Frank-PhilippWolfer - Aussagekräftige Karten, einfache Regeln, schnelles Spiel, das einfach Spaß macht!!! Die Interaktion empfind ich als relativ (eingeschränkt), da sichs eigentlich auf die "unpassenden" Karten weitergeben beschränkt, was heißt aufpassen, was die anderen bauen in Abwägung was einem selbst die meisten Siegpunkte bringt.

* Kubb (Wikinger Schach)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.05.13 von Frank-PhilippWolfer - outdoor - aktiv - spaß pur !!! Interaktion wie bei Volleyball ...., nur dass man viel mehr Zeit hat zum sich "unterhalten" ;-)

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.04.13 von Frank-PhilippWolfer - Mein absolutes Lieblingsspiel

* Alcatraz: The Scapegoat / Verrat hinter Gittern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.05.13 von Frank-PhilippWolfer - Hat man sich mal durch die Regel gequält und sich auf den eventuellen Sinn geeinigt, wird man tatsächlich in eine Atmosphäre des Misstrauens .... Knast katapultiert und durchlebt anschaulich das Phänomen Mobbing, denn in unseren Runden kristallisierte sich sehr früh ein Sündenbock heraus, der dann kaum einen / gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekam. Interaktion ja, Kooperation ja, Verbünden gegen einen,- also auf Kosten eines Spielers. Spielreiz? njein - wir suchen nach einer Lösung, damit es länger offen bleibt, alle eine Chance haben und somit ihren Spaß mit dem Spiel bis zum Schluß haben können. Insofern tendier ich eher zur 3 als zur 4. Definitiv nichts für Leute, die nicht einstecken können.