Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.03.13 von Günther Stroh - Ist mir zu simple das Spiel. Sieht am Anfang sehr umfangreich aus, ist es aber nicht. Dafür dauert das erklären einem Neuling wirklich sehr lange. Auch die Spielzeit könnte kürzer sein. Selten beenden wir eine Runde zu Viert unter 3 Stunden. Und dann fragt man sich oft, warum man gewonnen oder verloren hat. Einige Mängel gibt es wirklich in den grünen Bonusplättchen, einige sind fast unschaffbar, andere total einfach. Für mich ein zu großes Durcheinander und aufgeblähtes Würfelspiel. Will selbst nach der 5ten Partie nicht gefallen, ich verkaufe es wieder. Man kann sich kaum Ziele setzen, jeder Würfel stellt immer ein einziger Optimierungszug da, ohne Bezug auf das große dahinter. Stone Age ist da 1000 mal besser.