Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.09 von Jan Bartels - Wir empfanden die Spielregel als eine Katastrophe, denn die Kurzregel ist zwar fast vollständig, aber anfangs zu knapp zum schnellen Verstehen; die Langfassung dagegen ist viel zu lang und zerschwafelt - amüsant wohl, aber keiner hatte nach der Hälfte noch Lust zum weiteren Zuhören. Eine "normale" Spielregel wäre um Längen besser gewesen, denn so umfangreich und kompliziert müßte sie gar nicht sein. Außerdem ist die deutsche Computerstimme suboptimal und teilweise schwer zu verstehen. Zum Glück gibt es bei Boardgamegeek aber Alternativen, z.B. eine gute Star Tek - Variante. Alles in allem ist Space Alert bei uns ganz gut angekommen (vor allem die Mischung aus Robo Rally und Koop mit Zeitdruck), aber der Überflieger wurde es dennoch nicht aufgrund der hier bereits genannten Kritikpunkte.