Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.12 von Klara - Da ich in letzter Zeit gesehen hab, das viele Spieler Caylus wieder bewerten (denke liegt an der Neuauflage) möchte ich auch mal etwas zu dem Spiel sagen. Ich habe zwar eine alte Version, aber die wird bei uns in der Familie seit Jahren regelmäßig gespielt. Unglaublich, dass ein Spiel so lange begeistern kann. Für mich und meinen Mann eines der durchdachtesten Spiele mit einem sehr schönen Thema! Selten soviel Spass gehabt und offen diskutiert über Gemeinheiten, Dummheiten und Listigkeit der Spieler und ihrer Spielzüge! Ein Glas Wein dazu und der Abend kann kommen!

* Fresko

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.10 von Klara - Schneller Einstieg ins Spiel dank fantastischer Regel. Fresko ist ein unglaublich facettenreiches Spiel(insbesondere wegen der Module). Das Thema ist toll umgesetzt. Die Ausstattung und Grafik lässt das Spieler-Herz höher schlagen. Was will man eigentlich mehr?