Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Civilization

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.10 von Klaus - Eins meiner alsoluten Lieblingsspiele. Leider findet man selten genügend Leute mit genügend Zeit. ...aber zum Glück habe ich ja noch die alte PC-Umsetzung von Advanced Civilization.^^

* Gloomhaven

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.19 von Klaus - Eines der großartigsten Spiele, das je entwickelt wurde! Wäre das Spiel zu meiner Schulzeit rausgekommen, hätte ich niemals das Abi geschafft...

* Hansa Teutonica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.01.13 von Klaus - Ich muss meinem Vorredner leider wiedersprechen. Habe HT seit dem Erscheinen 2010 und bestimmt über 40 mal gespielt. Auch zu zweit spielt es sich sehr gut (wenn auch taktischer). Das Spiel ist ausgesprochen spannend und sehr gut austariert. Habe auch in 5 Spielerrunden mit nur 2 Aktionen gewonnen (auch wenn es suuuper knapp war - über Bonusmarker). Ich spiele es immer noch so gerne seit dem Release. Eine echte Perle!

* Himalaya

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.06.05 von Klaus

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.04.14 von Klaus - Top!

* SKYJO

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.20 von Klaus - Einfach schnell - immer wieder gerne.

* Vernissage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.06.20 von Klaus - Zwar ein nicht mehr zeitgerechter Spielregelaufbau, aber in Summe ein Spiel, das einen fesselt.

* Funkenschlag Deluxe: Europa/Nordamerika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.20 von Klaus - Das erstemal in unserer Spielerunde und es war ein voller Erfolg. Alle waren begeistert, der SWpielmechanismus schnell erlernt und dann auch zügig gespielt.

* Santo Domingo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.06.20 von Klaus - Schnelles Spiel. Da man in einem Zug sehr viele der 30 Punkteholen kann, sollte man ev bis 45 Pubkte spielen bzw. die Wintervariante wählen.

* Skull King

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.06.20 von Klaus - Gute Wizardvariante.

* Texas Showdown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.20 von Klaus - Einfach lustig schnell

* Ganz schön clever

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.20 von Klaus - zu viert bei Anfängern echt zäh. zu zweit jederzeit zu empehlen

* Kobayakawa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.02.20 von Klaus - Kleines schnelles Poker/Bluffspiel mit kleinem Ärger-/Rechenfaktor.

* Moesteiro

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.23 von Klaus - Schönes Spiel, für unsere Runde schon fast zu interaktiv.

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.13 von Klaus - Ganz gut, aber wird schnell langweilig. Nach 8 Partien war die Luft raus, es gab nichts mehr in der Mechanik zu entdecken, alle Spielverläufe sind sehr monoton. Die Masse an Gebäude täuscht, geben alle nur Punkte, hier wurde potential verschenkt.