Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Broom Service

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.16 von Lauro - Überraschend gut. Sehr interaktiv, hoher Ärgerfaktor, durchgehend spannend. Und bei allem trotzdem flott.

* Codenames

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.16 von Lauro - Seit Heiligabend bereits 60 mal gespielt, in unterschiedlichsten Kombinationen, jeder will nochmal. Bereits mit 4 Spielern toll, ab 6 ein Hit.

* Codenames: Duett

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.18 von Lauro

* Decrypto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.18 von Lauro

* Die Crew: Mission Tiefsee

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.21 von Lauro - Anfangs war ich skeptisch, aber inzwischen gefällt uns Tiefsee sogar noch besser als der Vorgänger. Die Variabilität der Auftragskarten und die Flexibilität der Auftragsvergabe sorgen für noch mehr Kopfzerbrechen und Spielvergnügen. Hoffentlich war dies noch nicht der letzte Streich :-)

* Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.20 von Lauro - Ein Kooperations-Stichspiel wird der Renner des Jahres 2020, wer hätte das gedacht. Nach bereits 430 Spielen in verschiedensten Kombinationen (zu dritt zu einfach, zu fünft zu schwierig, zu viert der Burner) hoffe ich auf weitere Missionen :-)

* Die Siedler von Catan Städte & Ritter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.08.10 von Lauro

* Globalissimo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.10 von Lauro

* Jenseits von Theben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.09.13 von Lauro - Auch wenn ich meist nur Schutt ausgrabe, fetzt das Spiel einfach. Mir fällt kaum ein Spiel ein, bei dem die Thematik derart gut umgesetzt ist.

* Pandemic Legacy: Season 1

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.16 von Lauro - Bitte mehr davon!!!

* Port Royal: Ein Auftrag geht noch...

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.18 von Lauro - Starke Erweiterung, wir spielen nur noch mit Aufträgen.

* Sag´s mir! Filme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.14 von Lauro - Schön, dass "Times Up" nun als deutsche Version "Sags mir - Personen" neu aufgelegt wurde und mit "Filme" auch gleich die erste neue Version herausgebracht wurde, da besteht Hoffnung auf weitere Ableger :-)

* Sag´s mir! Personen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.15 von Lauro - Klar die beste Version, noch besser als Filme.

* Space Alert - Unendliche Weiten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.13 von Lauro - Space Alert war toll, aber durch das Erfahrungssystem wirds genial. Wir spielen es seit 2 Jahren immer wieder (gleiche 4er-Crew, meinen Posten als Captain musste ich allerdings abgeben^^) und werden es auch noch häufig spielen, gibt noch viel zu entdecken.

* Terra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.15 von Lauro - Ist noch interessanter als Fauna, andererseits auch schwieriger. Bei Fauna kann man auch mit gutem Schätzen bei Größe und Gewicht mithalten, bei Terra dagegen verlangen meist auch die unteren Leisten Wissen.

* Top Ten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.22 von Lauro - Kommt bei uns sehr gut an, begeistert Vielspieler, Gelegenheitsspieler und sogar Nichtspieler.

* Werwörter / Werewords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.08.19 von Lauro - Durch die App noch besser als Insider, hervorragend ab 5 Mitspielern.

* Chakra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.10.22 von Lauro - Nur bei Yucata und BGA gespielt, wo die geringe Interaktivität nicht stört. Immer wieder gerne.

* Deutschland - Finden Sie Minden? Mitbringspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.14 von Lauro - Sehr gute Variante eines Geographiewissenspiels, da man sich die Karten in umgekehrter Reihenfolge des Punktestandes aussuchen darf und somit auch Unkundige mithalten können.

* Dumm Gelaufen!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.07.17 von Lauro