Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Container

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.22 von Manuel - Für ein Wirtschaftsspiel eine wirklich tolle Aufmachung. Und das Spiel ist super aber es ist ein knallhartes Wirtschaftsspiel. Die Interaktion zwischen den Spielern ist riesig. Alles bezieht sich aufeinander. Dabei ist es sehr minimalistisch und auf das wichtigste beschränkt. Einfach erklärt, schwer gut zu spielen.

* Elysium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.06.15 von Manuel - Das lesen der Kartentexte bremst das Spiel immer wieder enorm aus. Es könnte Spass machen wenn man nicht immer so lange warten müsste, bis alle die Karten kennen.

* Yedo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.12.12 von Manuel - Solides Workerplacement, Bietspiel. Dennoch kann es nicht verleugnen das viele Mechanismen aus "Die Fürsten von Florenz" genommen wurden. Spiel ist mir hierzu noch zu abstrackt und der Spannungsbogen hält nicht über die gesamte Spieldauer. Dennoch solides Spiel!