Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.11 von Marc Nölkenbockhoff - Ich finde das Spielprinzip für sehr gut und es gefällt; schnell zu spielen und immer wieder will man es besser machen.

* Äpfel zu Äpfeln

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.06 von Marc Nölkenbockhoff - Das letzte Spiel, dass ich mir auf der Messe 06 gekauft habe. In großer Runde ein Spitzenspiel. Wie mein Vorposter bin ich aber auch der Meinung, dass jeder Spieler eine Karte ablegen muss.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.06 von Marc Noelkenbockhoff - Ich muss mich anschliessen. Habe es 5x gespielt; es ist einfach gut und macht Spaß. Das Ziehen der Baumeister ist ein neuer interessanter Mechanismus. Wer das nicht mag wegen Glück, sollte erst mal ein besseres Spiel erfinden.

* Drachenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.08.10 von Marc Nölkenbockhoff - Das Spiel ist in meinen Augen ein absolutes Highlight. Ich bin grosser Fan von LC und das ist in meinen Augen in der gleichen Liga. Und zwar in einer Liga ganz weit oben.

* Finale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.05 von Marc Nölkenbockhoff - Ich war skeptisch. Aber das Spiel ist für 2 Fussballfans genial.

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.06 von Marc Noelkenbockhoff - Für mich das beste 2er-Spiel von Kosmos. Und da gibt es einige, die mir gefallen.

* Manila

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.06 von Marc Noelkenbockhoff - Bin ja absoluter Zoch-Fan. Gebe aber nicht blind Höchstnoten, sondern das Spiel muss auch überzeugen. Und das tut es. So ein locker-leichtes Spiel ist auch mal klasse; nur Strategiehammer geht auch nicht :-) Habe aber lange nicht mehr ein Spiel gehabt, wo so viel gequatscht wurde und alle Mitspieler so eine Menge Spass hatten.

* Millionen von Schwalben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.06 von Marc Noelkenbockhoff - Es freut mich, so eine gute Kritik zu lesen. Trotz einiger Schwächen macht dieses Spiel einfach Laune. Wir spielen meist mit 3 Fußballbegeisterten und haben immer einen Heidenspaß. Vom Spielspaß ein (fast) perfektes Spiel.

* Niagara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.06 von Marc Noelkenbockhoff - Ich finde es SPITZENKLASSE! Ich mag den Verlag eh sehr gerne. Wenn alle diesen Standard hätten; das wäre was. Aber nun zum Spiel: ich finde, man hat sehr viel Einfluss auf das Spiel; ich kann kaum Glücksanteile entdecken. Wir spielen meist zu 4 und es macht immer einen Heidenspaß. Man muss sich schon überlegen, was die Mitspieler so vorhaben könnten in der nächsten Runde.

* Sankt Petersburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.06 von Marc Noelkenbockhoff - Zum Vorredner: Ich empfehle ausdrücklich das Spiel zu zweit. Da macht es zumindest mir am meisten Spaß. Ich wage die Prognose, dass man von diesem Spiel auch in 20 Jahren noch sprechen wird. Für mich schon jetzt ein KLASSIKER

* Schotten Totten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.08 von Marc Nölkenbockhoff - Spiel es zur Zeit sehr oft online. Ein absoluter Knüller.

* StreetSoccer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.08 von Marc Nölkenbockhoff - Das beste Brettspiel zum Thema Fußball. Bei der Frage GLÜCK oder STRATEGIE schwanke ich zwischen 4-5. Hab mich für die 4 entschieden, weil es immer mal wieder Spiele gibt, wo man absolut keine Chance gegen die Würfe des Gegners hat. Aber ansonsten ABSOLUT TOP.

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.05 von Marc Nölkenbockhoff - Einfach nur genial!!!!

* Yspahan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.09 von Marc Noelkenbockhoff - Für mich einer der absoluten Spitzenspiele; habe es weit über 100x gespielt. Dem Spiel 2 Punkte zu geben ist ja schon fast unverschämt :-) Nee, Scherz beisiete an den Notengeber über mir: noch ein paar Mal spielen, dann wird der Spielreiz ansteigen und man wird merken, dass die Würfel nicht das Spiel bestimmen.

* Ave Caesar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.06 von Marc Nölkenbockhoff - Haben es mit 6 Mann gespielt und es hat uns allen sehr gut gefallen. Ist halt kein Strategiehammer, aber es macht Fun.

* Capt'n Clever

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.06 von Marc Noelkenbockhoff - Kenne es nur online aus der BSW. Dort machts echt Fun. Hätte es mir als Brettspiel wohl nie geholt; dafür gefällt mir die Aufmachung nicht. Am Anfang meint man, es ist ein reines Glücksspiel, aber je öfter man spielt, desto mehr sieht man, was man doch beeinflussen kann. man muss halt auch mal "CAN STOP" sagen können. Natürlich gibts mal Runden, wo jemand mehr Pech hat als andere, aber irgendwo gleicht es sich auch aus.

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.05 von Marc Nölkenbockhoff - Ich finde es sehr spassig.

* Dracula

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.06 von Marc Noelkenbockhoff - Habe es gerade mit meiner Freundin 4x gespielt. Zunächst mal zur Kritik des Vorschreibers: ich finde gerade, dass nicht beide identische Kartensätze haben, bietet Platz für ein interessantes Spiel. Dann spielt man eben 2x und jeder spielt jede Rolle. Die Situation ist ähnlich wie bei Halali. Auch dort gibt es ein Ungleichgewicht. Die Jäger gewinnen bei gleich starken Gegnern öfter. Aber durch Rollentausch ist es kein Problem. Es ist doch auch herrlich, dass so jüngere oder unerfahrene Spieler gegen bessere eine Chance haben.

* Firenze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.11 von Marc Nölkenbockhoff - Hat alles, was ein gutes Spiel braucht; durch die Kartenauslage muss man immer vieles kalkulieren, was passieren kann, bis man wieder dran ist. Auch optisch sehr schön.

* Fussball Taktik 2006

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.06 von Marc Noelkenbockhoff - Ich habe es auf der Messe nach einem Probespiel gekauft und es nicht bereut. Mein bester Kumpel ist ebenso fussballverrückt wie ich und wir haben uns schon manche 90minütige Schlacht geleistet (wenn ich kurz vor Ende führe, ist es einfach himmlisch, die Zeit für seinen Zug bis auf die letzte Sekunde auszureizen und in das wutentbrannte Gesicht meines Freundes zu schauen (heissblütiger Spanier); naja, im Fussball hat er eh nichts zu lachen :-)