Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.12.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - *Hutzieh* vor diesem Werk...
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Wow!!!

* Bloom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.08.09 von Martin (Maddin) Ballhorn - Alle Daumen hoch - und mal über das sehr "holländische" Thema hinweggesehen. Übrigens das einzige Spiel, bei dem ich immer gelb (die Narzisse) spiele; wer mich und das Spiel kennt, weiß warum.

* Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Tss, tss, tss - da ist bisher doch fast nur die Rede gewesen von den übernommenen Elementen anderer Superspiele. Und wer spricht von dem genialen Gesetzgebungsverfahren? Alleine das wäre schon fast die vollen sechs Punkte wert...

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.06 von Martin (Maddin) Ballhorn - Kannte ich übrigens schon vor Caylus. Die "Säulen" hatten eben eine recht lange Entwicklungszeit und der Autor Michael Rieneck wohnt hier um die Ecke... =;-)

* Factory Fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Köstlich - auch wenn ich es selbst nicht kann (ich beherrsche nur das Bauen, nicht das schnelle Entscheiden), und deswegen regelmäßig gegen echte Zocker verlieren... *lach*

* Funkenschlag (Neuauflage ´04)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.04 von Martin (Maddin) Ballhorn - WAHNSINN! SUPER! KLASSE! Allerdings ist es gut, dass immer ein Verwaltungsbeamter dabei ist, wenn ich mit am Tisch sitze - sonst könnte das Spiel bei seiner Materialfülle leicht unübersichtlich werden. Vielleicht ein guter Tipp deshalb: FUNKENSCHLAG in der BSW spielen. Viel Spaß!

* Linq

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Köstlich - vor allem zu siebt (drei Paare, ein "Dummy"). Ob in anderer Mitspielerzahl genausogut, weiß ich nicht...

* TurfMaster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Kommt einmal im Jahr auf den Tisch: am Spielewochenende von UDIUS, wenn alle genug Zeit haben und richtig entspannt sind. Sehr nett. Ich freue mich schon wieder auf die Runde im kommenden April...

* Zapp Zerapp

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.01.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Großartig. Alle halbe Jahre mal auspacken und sich jedes Mal wieder freuen, dass man sein Gefühl für die kleinen Steinchen noch nicht verloren hat...

* Zoff im Zoo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.06 von Martin (Maddin) Ballhorn - Seit Jahren in meiner Spielegruppe ein Dauerbrenner, insbesondere, wenn viele Leute (6 oder 7) zusammenkommen. Alle Daumen nach oben - und eine 6++ für die Zeichnungen von Doris!

* Big Points

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Klasse - besser kann man so ein "kleines" Spiel nicht machen!

* Finito!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.08 von Martin (Maddin) Ballhorn - Tipp: immer mehrere Runden spielen und die Punkte-Wertung benutzen. Dann wird's taktischer und spannender!

* Just 4 fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.01.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Die Grraphik und die Farbgebung sind funktioneller als der zugegebenermaßen hässliche erste Eindruck vermuten lässt. Aber dafür grinsen die pöppel ja so niedlich... Für den Spielwert spricht, dass ich es bisher jedes mal, wenn ich es auf dem Spieltisch hatte, gleich 2-3-4 Mal am Stück gespielt habe. Es schreit also geradezu nach einer sofortigen Revanche!

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.09.06 von Martin (Maddin) ballhorn - Ein Spiel, das bleibt. Eine Beurteilung, die man zu manchen, aber beileibe nicht zu allen KOSMOS-Zweiern abgeben kann.

* Millionen von Schwalben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.06 von Martin (Maddin) Ballhorn - Ein absoluter Hammer in der richtigen Runde; für langweilige "Ernsthaft-Spieler" nicht gemacht. Wer darauf verzichtet, die Kartentexte laut vorzulesen, hat jedenfalls mit mir das letzte Mal die Schwalben gespielt...

* Virus & Co

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.01.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Huch? Da bin ich aber ein bisschen überrascht, wenn ich Eure bewertungen hier lese. VIRUS&Co ist einer der Dauerbrenner in unserem Spielekreis...

* Der Dieb von Bagdad

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.07 von Martin (Maddin) Ballhorn

* Fiji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Ja, ganz nett: Mitspielen ja, kaufen nein. Schwierigkeiten hatte ich bei der "Ausstattungs"-Note: Die Schrumpfköpfe sind toll, die Karten funktional, aber die Glasperlen unangenehm fummelig und zu häufig unter dem Tisch...

* Iglu Iglu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.07 von Martin (Maddin) Ballhorn - Bis auf die Materialmängel finde ich das Spiel gar nicht schlecht...