Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.09.11 von Maxi Heininger - Update: Meine Wertung von 6 auf 4 verringert (da man seine Bewertungen hier nicht löschen/editieren kann, geb ich hier 2, des macht mit den vorherigen 6 einen Durchschnitt von 4). Nach rund 55 Partien (davon über 40 in der BSW) muss ich sagen, dass der Glücksfaktor doch bei weitem größer ist, als von mir am Anfang angenommen. Weniger beim Auswürfeln der Nahrungserträge (wobei auch hier Extreme Verläufe über das gesamte Spiel eine Partie entscheiden können), sondern vielmehr wann welche Zivilisationskarte auftaucht (und welche Position man zu diesem Zeitpunkt hat), und auch das Auswürfeln von Vorteilen bei Zivi-Karten mit Würfelleiste. Diese entscheiden meiner Meinung nach zu oft das Spiel. Für diesen relativ geringen Einfluss dauert das Spiel dann aber deutlich zu lang. Somit bleibt ein nettes und toll gestaltetes Aufbauspiel, welches trotz der großen Glücksabhängigkeit aber gerne mal mit Gelegenheitsspielern oder in der Familie gespielt werden kann.