Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.09 von Mike Keller - Agricola hat sich in den Mittelpunkt der bisherigen komplexen Spiele gerückt. Bestehende, tolle Mechanismen, ergänzt mit (Sammel?)Karten und das Alles wunderschön aufgemacht. Einfach immer wieder ein Erlebnis!

* Agricola: Die Moorbauern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.10 von Mike Keller - Mit den Moorbauern ändert sich das Spielgefühl von Agricola auf eine durch und durch anspruchsvolle Art und Weise. Top Erweiterung!!

* Dungeon Lords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.10 von Mike Keller

* Keyflower

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.13 von Mike Keller - Das Spiel spielt sich astrein: Der Bietmechanismus ist sehr einfach konzipiert, allerdings vervielfachen sich die Möglichkeiten von Runde zu Runde! Die Endwertung (inkl. letzte Jahreszeit) erscheint mir aber etwas "beliebig", da sich aus dem vorher erspielten nicht umbedingt ableiten lässt, wer denn nun gewinnt...

* Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.09 von Mike Keller - Tolle Möglichkeiten - verschiedene Taktiken sind hier absolut gefragt um das Spiel auf verschiedenste Weisen auszukitzeln.

* Korsaren der Karibik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.07.11 von Mike Keller - Lässt das Herz höher schlagen deren, welche "Pirates" noch als Pixeldings kannten! Schönes, atmosphärisches Spiel welches durch vielfältige Möglichkeiten, nie ein und das selbe bietet. Toll !!!

* Le Havre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.01.10 von Mike Keller

* Luna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.05.11 von Mike Keller

* Steam - Rails to Riches

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.10 von Mike Keller

* Vinhos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.10 von Mike Keller - Hält (im Nachhinein) was es verspricht, ist aber keine leichte Kost!

* Vor den Toren von Loyang

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.10 von Mike Keller - Toller Abschluss der "Erntezeit Trilogie". Wirtschaftsspiel der anspruchsvollen Sorte!

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.11 von Mike Keller - Mit unerfahrenen Spielern recht zäher Spielfluss mit vielen Unterbrechungen. Ist halt schon ein Kennerspiel ;-) Sonst aber schön und leicht und schnell gespielt.

* AquaSphere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.12.14 von Mike Keller - Ein richtig übles Spiel ;) Magel durch und durch...und dann noch diese fiesen Oktopoden.

* BANG!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.09.10 von Mike Keller - Einfach immer wieder toll... bin mal gespannt auf die Erweiterung!

* Chaos in der Alten Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.10 von Mike Keller

* Dead Man’s Draw

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.15 von Mike Keller - Tolles Push-your-luck, mit grossem Wiederspiel- und Spassfaktor.

* Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.10 von Mike Keller

* Ein Fest für Odin

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.17 von Mike Keller - Das Spiel mag mich überzeugen, obwohl ich zuerst den Mechanismen gegenüber etwas skeptisch war (nicht der Art, aber vielmehr der Kombiantion). Das Spiel macht Spass und ist erst noch recht flott gespielt!

* Grand Cru

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.11 von Mike Keller - Ich bin stolzer Besitzer der Edel-Ausgabe und somit bei Aufmachung eine 6. Die "4 Aktionen-Problematik" ist natürlich vorhanden, ist aber m.E. nicht wirklich tragisch.

* Great Western Trail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.17 von Mike Keller - Das Spiel ist echt ne Wucht! Da ich in meinen bisherigen Partien noch nicht wirklich in die nähe der Highscores geschafft habe, ist es für mich aber auch ein "Mysterium". Wie spielt man das Spiel gut? Ich denke es braucht mehr Übung und die richtige Strategie...aber was ist die richtige?!