Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.08.12 von Nico Schwertling - Das Spiel ist sowas von abstrakt! Ein Köngreich aufbauen ist nur ein lieblos aufgesetztes Thema. Ich habe es gekauft und nach ein paar Runden wieder verkauft. Das Spiel ist in meinen Augen schwach. Eine Zufallskarte ziehen, dann drei Hütten einsetzen. Ende. Planbar? Fehlanzeige. Interaktion? Fehlanzeige. Spielspass? dümpelt vor sich hin. Ich frage mich allen ernstes ob die Brettspiellobby die SdJ-Jury unter druck gesetzt hat, oder gleich bestochen. Wir sind die Spieler! Schaut Euch den Jahrgang 2012 an! Kingdom Builder soll das Spiel aller Spiele 2012 sein? Nie im Leben!!! Leider ist es jetzt durch die Auszeichnung jetzt kommerziel erfolgreich, schade für so ein schwaches Spiel mit uralt Mechanismus. *Bin-richtig-sauer*