Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.11 von Pablo - Der Spielmechanismus ist genial. Durch das Abkaufen von Würfeln und Verdrängen des Gegners aus Gebäude kann man direkt auf seine Gegner einwirken. Dabei darf aber nicht das eigene Spiel vernachlässigt werden, was wiederum durch das Beeinflussen eigener Würfel optimiert werden kann. In einer 2 Spieler Partie funktioniert der Mechanismus am besten, da man hier am weitesten Planen kann. Bei jedem Spiel ergeben sich neue Kombinationen (durch die gezogenen Karten), die für alle gleich sind, an die man seine Strategie anpassen muss. Ein weiteres Element sind die verdeckten Persönlichkeiten, die man mit mehr Erfahrung verwenden kann (man kann den Gegner schön auf die falsche Fährte bringen). Es scheint auch keine allgemeine Siegstrategie zu geben, die macht das Spiel nach vielen Runden immer noch sehr attraktiv. Das düstere Artwork wird nie Mainstream sein, aber mir sagt es sehr zu.

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.13 von Pablo - Ich kann die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen. In unseren Spielrunden haben die unterschiedlichsten Strategien zum Erfolg geführt. Die Wartezeit ist ebenfalls nicht zu hoch und das Spiel spielt sich auch zu viert unter 2h, bei 3 Spielern reichen 90min. Fazit: Klare Kaufempfehlung für ein abwechslungsreiches Strategiespiel das wunderschön präsentiert wird.