Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.15 von Padreic - mit Russian Railroads ist HIG schon ein exzellentes Spiel gelungen. Auf den Spuren von Marco Polo topt dies für Vielspieler noch ein mal deutlich. Durch den variablen Aufbau des Plans und die Wahl der Charaktere ist wirklich jedes Spiel wieder anders. Die Stratgie muss immer neu auf den Plan abgestimmt werden, der Spielreiz insbesondere das Spiel mehrfach zu spielen steigt von Spiel zu Spiel. Und auch nach nun mehr gut 15 Spielen, ist der Spass ungebrochen. Fazit: eines der besten Spiele aus dem Hause HIG. Vom Wiederspielwert in einer Liga mit der Neuauflage von St. Petersburg!

* Cacao

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.05.15 von Padreic - Der Glücksanteil ist sehr groß, es ist aber daher definitiv ein Spiel das man auch mit wenig Spielern gemeinsam spielen kann. Auch ein absoluter Neuling hat auf Grund des starken Glücksfaktors selbst beim ersten Spiel eine realistische Gewinnchance, sofern er die Bedeutung des Wassers erkennt und das Glück hat die richtigen Plättchen legen zu dürfen. Vielspielerrunden ist von dem Spiel hingegen abzuraten.

* Gaïa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.05.15 von Padreic - Die Spieler gründen Städte, die jedoch von den Mitspielern einfach geklaut und dann deutlich schwieriger erneut geklaut werden können. Das Spiel ist absolut unausgereift! Eigentlich lauert man nur darauf das die Mitspieler einem Vorlagen geben Ihnen Städte zu klauen und behilft sich solange mit dem Ausführen einiger Aufträge. Das Spiel ist in dieser Form absolut unspielbar und gehört zum schrecklichsten was ich je gespielt habe. Absolut nicht zu empfehlen, weder für Gelegenheits- noch für Vielspieler.