Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Black Elephant

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.09 von Petra - Ich habe dieses Spiel nun in seiner zweiten Auflage unter dem Namen "White Elephant" gekauft. Anstatt der schwarzen Elefanten gibt es nun weiße Elefanten, ansonsten hat sich nichts geändert. Super Ausstattung für ein perfektes Spiel!!!

* Cranium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.04 von Petra - Witzig, kreativ, superunterhaltsam - für eine größere Runde genau das richtige!

* K2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.11 von Petra - Schönes Thema, was gut und herausfordernd umgesetzt wurde. Verschiedene Wetter-Kombinationen erhöhen Wiederspielreiz. Dazu für die recht hohe Schwierigkeit keine zu lange Spieldauer. Auch zu zweit ergeben sich spannende Spiele.

* Mage Knight - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.22 von Petra - Ein Regelmonster der Extraklasse und ein spielerisches Schwergewicht, aber hat man sich mal durchgewühlt, offenbart sich für den geneigten Vielspieler ein absoluter Spielgenuss. Für Gelegenheitsspieler oder als Einstieg in komplexere Spielesysteme ist dieses Spiel null geeignet.

* Mechs vs. Minions

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.22 von Petra - Das Spielmaterial ist der Hammer - sowohl von der Menge als auch von der Qualität. Allein über 100 Figuren samt exquisiter sonstiger Aussattung für im Moment nicht mal 100 Euro. Das Spiel selbst ist von den Missionen her abwechslungsreich und macht einem Spielliebhaber dieses Genres absolute Freude.

* Planet Steam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.04.09 von Petra - Das wunderschöne und reichhaltige Material hat mich auf den ersten Blick zwar überfordert, aber dann beim spielen doch überzeugt. Für mich ist es DAS TOP - Wirtschaftsspiel! Das SciFi-Thema passt hervorragend und hebt sich ebenso elegant von den normal - üblichen Themen ab. Wer glaubt es gut zu können wird bei der nächsten Partie meistens eines Besseren belehrt. Zu viert oder fünft macht es erst richtig Spaß, wenn es JEDER schon einmal gespielt hat. Dann sind lange Wartezeiten eher selten. Ein in sich wahnsinnig komplexes und gutes Spielsystem, das auf jede Feinheit reagiert. Nix Glück.

* Robinson Crusoes Vermächtnis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.22 von Petra - Eines der Spiele, das uns jedes Mal wieder herausfordert und begeistert. Wer sich allerdings nicht in diese Welt/Situation hineindenken und -fühlen kann, der wird keine große Freude haben und sollte besser die Finger davon lassen. Man muss schon Spaß am Grübeln, Abwägen und an teilweise lange Abspracheorgien haben um die Situation im Spiel irgendwie zu meistern - und selbst dann kann einem der Glücksfaktor die Sache im letzten Moment versauen ;) So läuft das nun mal, wenn man gestrandet im Nirgendwo, erst einmal nix zu Futtern, kaum Ausrüstung und keinen Unterschlupf hat - aber genau darum geht es in dem Spiel ja auch und deshalb ist das zeitweise Scheitern eben auch ein thematischer Teil.

* Spirit Island

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.22 von Petra - Gleich vorweg - ich kann gut verstehen, wenn so mancher eine ziemlich niedrige Wertung abgibt. Das Spiel hat eine wirklich sehr hohe Einstiegshürde und die erste Partie ist in der Tat mehr Arbeit als alles andere. Zudem muss man auch längere Absprachen untereinander und das gedankliche Durchspielen vieler Möglichkeiten innerhalb eines Spielzuges mögen, bzw. sich nicht daran stören. Zusätzlich ist die Aufmachung, bis auf die Charakterbögen der Elementargeister die wirklich sehr schön und stimmig gestaltet sind, eher nüchtern konzipiert. Wer sich allerdings in diese Welt und in die Story hineindenken kann, der ist hier bestens bedient.

* Crossboule

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.11 von Petra - Schnell mitgenommen, lässt sich fast überall spielen und macht eigentlich immer Spaß. Ist im Urlaub ab sofort immer dabei.

* Everdell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.22 von Petra - Es ist sicher nicht einer der besten Karten-Engine Builder und der Preis ist wirklich heftig, aber wer ein bezauberndes Artwork im Spiel und das verspielte Thema liebt, der wird seine Freude daran haben. Wir spielen auch eher Schwergewichte die teils sogar etwas nüchtern gestaltet sind, aber dieses Spiel macht durch seine optische Aufmachung für uns die genannten Kritikpunkte größtenteils wieder wett.

* Kreml

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.22 von Petra - Eines der Spiele, die man nur mit bestimmten Leuten spielen kann - und zwar jene, die Verrat, Hinterhältigkeit und sonstige niederen Eigenschaften auf dem Spielbrett ungehemmt ausleben und das anschließend nicht persönlich nehmen. Ich hatte zwei Spieler in meiner damaligen Runde, wo ich das nie und nimmer auf den Tisch hätte bringen können. :) Alle anderen können herzlich lachen, wenn der vermeintliche "Genosse" einen in die geschlossene Anstalt verfrachtet, hintergeht und sonstige Gemeinheiten durchzieht. In der richtigen Runde ein äußerst lebendiges Spiel.

* High Five!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.11 von Petra - Die Runden unterscheiden sich stark, mal ergeben sich ständig gute Kombinationen, mal kommt man selten über ein Paar hinaus. Dementsprechend ist der Spielspaß mal hoch oder auch mal gering.

* Das Amulett

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Petra - ich hab mir die anleitung zig mal durchgelesen..trotzdem gibs immer unstimmigkeiten..gibt es leute in rostock die mal ein spiele abend mit mir und meine freundin machen wollen? wär nett wenn sich jemand damit auskennt. danke..e-mail wär nett..: pibilein@hotmail.com

* Die verlorenen Ruinen von Arnak

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.11.22 von Petra - Die Aufmachung ist insgesamt wirklich ein Hingucker, aber spielerisch hat es bei uns überhaupt nicht gefunkt. Es ist irgendwie eine reine Ressourcenverwaltung, bei der ich jegliche Herausforderung vermisse.

* Fauna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.21 von Petra - Eines der grottigsten Spiele, die wir je auf dem Tisch hatten. Ein reines Schätzspiel, wobei der Erstspieler seine Schätzung platzieren kann und damit dem nächsten Spieler, der evtl. gleichwertig schätzt (weil er es evtl. sogar weiß), diesen Platz aber nimmt. Hier passen Mechanik und Spielinhalt null zusammen.

* Globopolis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.05 von Petra - Ich schließe mich dem Kommentar von Sieglinde an. Nichts für unsere Spielrunde