Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tichu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.16 von Reinhard Neumann - Seit über zwanzig Jahren das am häufigsten gespielte Spiel! Ein echter Klassiker!

* L.A.M.A.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.19 von Reinhard Neumann - Wenn ich kann, lege ich eine Karte ab - im Zweifel die niedrigere. Wenn nicht ziehe ich eine Karte oder steige aus. Das ist alles. Interaktion findet nicht statt, weil ich keinerlei Informationen habe, was die anderen Mitspieler für Karten besitzen. Für mich ein emotionsloses Kartenablegen.

* The Mind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.19 von Reinhard Neumann - Absolut nicht mein Spiel. Ich möchte beim Spielen auch reden dürfen, und "fühlen", wann ich eine Karte ablegen soll, ist nicht mein Ding. Hat nur einigermaßen funktioniert, wenn ich in Gedanken mitgezählt habe, das hat für mich aber keinen Wiederspielreiz.