Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Captain Jack´s Gold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von RogerSoFar - Wahrscheinlich das beste Piraten-Spiel das ich kenne. Gut ineinander greifende Spielmechanismen und absolut tolle Aufmachung. Für mich die ideale Mischung für ein "kleines" Spiel. Wünsche mir mehr solche knackig-frische Spiele!

* Drunter und Drüber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.11 von RogerSoFar - Ist das wirklich schon 20 Jahre her? Spiele ich immer noch absolut gerne und benutze ich, wenn ich Spielemuffel an den Tisch bringen will...

* Jaipur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.11 von RogerSoFar - Kurz und knackig. Macht mir sehr Spass. Der hohe Glücksfaktor ist nicht störend und meines Erachtens kalkulierbar...

* Wikinger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von RogerSoFar - Ein anspruchsvolles Spiel, ohne anstrengend zu sein.

* Sobek

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.11 von RogerSoFar - Zu zweit gefällt's mir am besten. Als Familienspiel bestens geeinet...

* Taluva

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.11 von RogerSoFar - Schön, knackig, leicht zu erlernen. Zu zweit am besten (Spielreiz 6), zu dritt und viert ist der Königsmacher für meinen Geschmack zu stark...

* Antics!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von RogerSoFar - Ameisen arbeiten härter, als ich gedacht habe...

* Pantheon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.11 von RogerSoFar - Die Spielvorbereitung ist eine echte Materialschlacht. Leider nur indirekte Interaktion, die sich aber vor allem gegen Ende des Spiels negativ auswirken kann (Königsmacher). Pantheon hinterlässt bei mir einen schalen Eindruck... Ich mag es sehr und irgendwie mag ich es gleichzeitig überhaupt nicht.

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.11 von RogerSoFar - Sehr gut konstruiert, aber spielt sich doch irgendwie mechanisch. Birgt die Gefahr grüblerisch gespielt zu werden. Der Startspielervorteil ist insbesondere in den letzten Runden zu stark für meinen Geschmack.

* Loch Ness

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.11 von RogerSoFar - zwei unterschiedliche Spielergruppen, zweimal gespielt, zweimal gewonnen, zweimal absolut keinen Spass gehabt, ein drittes Mal wird's wohl nie mehr geben...

* Famiglia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von RogerSoFar - Zäh und unlustig. Spielt sich sehr mechanisch. Spielende unklar.