Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blood Bowl

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.02.08 von Rughnegg - Seit nunmehr 17 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel in diversen Ligen - und es wird einfach nicht langweilig!

* Ca$h'n Gun$

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.10.07 von Rughnegg - Ideales Einstiegsspiel für einen $pieleabend oder zum Absch(l)uß! ...der sich dann noch um 1-2 Stündchen verschieben kann!

* Colosseum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.08.08 von Rughnegg - Top Spiel! Die Strategie ist die Flexibilität ;-) Immer wieder gerne gespielt, sieht dazu noch verdammt gut aus...

* Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.08 von Rughnegg - Ein Kommentar eines Mitspielers: "Cuba ist Puerto Rico in schön" - und da das Auge (und die Thematik) mitspielt, ziehe ich es den 3 "Vergleichsspielen" vor...

* Galaxy Trucker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.08 von Rughnegg - Super Spielidee, genial umgesetzt - kam bisher in jeder Spielrunde gut an...

* King of Tokyo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.12 von Rughnegg - Für mich das Spiel des Jahres 2011

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.03.08 von Rughnegg - Aus meiner Sicht DAS Spiel für Pärchen - wenn mein Mädel schon ein Spiel frewillig raus kramt... Es geht locker von der Hand, ist aber nicht für Power-Gamer, für die Gewinnen alles ist, dafür zu viel Glück, welches sich jedoch im Laufe eines Abends relativiert - schöner Ärgerfaktor.

* Piraten auf Schatzjagd

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.08 von Rughnegg - Habe es für 13,50 € bei Karstadt mitgenommen, nachdem ich es damals in Essen 2007 probegespielt habe - was soll ich sagen, sogar meine bessere Hälfte mag dieses Spiel - Say Käpt´n...

* Race for the Galaxy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.08 von Rughnegg - Langsam befürchte ich, die H@ll9000 Reszendenten passen sich der Jury zum Spiel des Jahres an - sobald ein Spiel etwas komplexer ist, bekommt es schlechte Noten. Aus meiner Sicht ein richtig gutes Spiel, ich freue mich schon auf die Erweiterung! Ggf. mal auf Boardgamegeek schauen - Platz 10 sagt einiges aus...

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.06.08 von Rughnegg - Auch für mich das Spiel des Jahres! (ob es allerdings das Spiel des Jahres wird oder für die Jury zu "komplex" ist - we will see...)

* Ubongo 3-D

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.12.09 von Rughnegg - Vorweg: Ubongo fesselt - und der eine Punkt bei Interaktion stimmt eigentlich auch nicht, da man gerne nach der eigentlichen Runde die Karten tauscht und schauen will, ob man das andere auch hin bekommt... Ein großer Kritikpunkt besteht aber: Die Steine; sie stinken - und zwar nach minderwertiger "China-Qualität"! Wir haben die Steine erst einmal in heißes Wasser gekippt; es hat geholfen, danach stinken sie nicht mehr, aber die Farbe ist teilweise "verwaschen" - sieht aus unserer Sicht aber jetzt besser aus.

* Dice Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.09 von Rughnegg - Das Spiel kommt bei uns in "gemischten" Runden gut an - wobei wir keine "Würfelphobie" haben...

* Ziegen Kriegen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.08 von Rughnegg - Nettes Spielchen für zwischendurch - immer wieder gerne...

* Der Hexer von Salem

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.09 von Rughnegg - Dann doch lieber Pandemie oder Ghost Stories...

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.07 von Rughnegg

* Anno 1503

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.07 von Rughnegg

* Fits

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.09 von Rughnegg - Tetris ist/war kult, dieses Spiel leider nicht...

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.07.08 von Rughnegg - Es wurde schon alles gesagt...

* Auf der Reeperbahn nachts um halb zwei

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.03.08 von Rughnegg - Das schlechteste Spiel aus der Reihe. Wenn 2 annähernd gleichstarke Spieler gegeneinander antreten, gewinnt (fast) immer der Startspieler - leider ein großes Manko (wir haben 20 Spiele gespielt und 19 mal hat der Startspieler gewonnen)