Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Cartagena

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Susanne - In den neuen Spielepackungen liegen als Spielfiguren inzwischen Piraten aus Holz vor.

* Odins Raben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Susanne

* Qwinto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.16 von Susanne - Der erste Block ist weggespielt. Das sagt eigentlich alles. Tendenz zur Note 6.

* Kribbeln

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.03.16 von Susanne - Nett. Kommt aber nicht an die großen des Genres, Vegas, Heckmeck und Qwixx heran.

* Die Portale von Molthar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.16 von Susanne - Design ist supersuper. Aber das Spiel nur mittelmäßig. Die erste Partie hat uns noch gut gefallen, beim dritten mal hieß es dann schon: lass und was anderes spielen.

* Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.16 von Susanne - Hat mich daran erinnert, wie gut Carcassonne ist. Zu viele Dinge, auf die man achten muss.

* Sei Stark. Sag Nein!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.01.13 von Susanne - Dass das Thema jegliche schlechte Kritik verbietet, kann ich nicht nachvollziehen - auch wenn es natürlich toll ist, dass sich ein Spiel dieses Themas annimmt. Es war ein Zufallskauf in Essen, weil ich beruflich mit diesem Thema in der Grundschule konfrontiert werde. Man muss jedoch kritisch anmerken, dass die Bildkarten z.T. etwas einfallslos sind, ebenso wirken die Turnübungen aufgesetzt. Der spielerische Wert ist doch eher zweifelhaft, da gibt es viele pädagogische Spiele, die verschiedene Thematiken viel spaßiger vermitteln. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses sensibele Thema adäquakt spielerisch umsetzen kann, aber das vorliegende Spiel schwächelt da merklich. Aber besser als nichts. Wobei die schwarze Schachtel dann doch das Angstgefühl umkreist. Auch fragwürdig.

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.13 von Susanne - Ich muss dem User Vanille oben zustimmen. Die Wartezeiten auf den nächsten Zug sind zu Spielende nervtötend! Gefühlt geht die halbe Spielzeit in den letzten 3 Zahnradbewegungen drauf. Außerdem stimmt es mit der Spielzeit. Bei guten Spielern, die mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen spielen sind 3 Stunden realistisch.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.12 von Susanne - Kann dem Spiel nichts abgewinnen.