Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Hansa Teutonica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.13 von Svetlana - Habe gestern meine ersten drei (!) Partien Hansa Teutonica gespielt. Auf unserem Wochenend-Spieleturnier kam es am frühen morgen meine erste Einführungsrunde (waren zu dritt). Im Anschluss gleich sofort eine vierer Runde mit zwei neuen alten Hasen. Und gestern Abend nochmals eine 4er Runde. Das Spiel ist einfach klasse! Es kommt mit ganz wenig Material (Nur 2 Sorten Holzsteine/Händler) und einem sehr übersichtlichen Spielertableau aus. Dazu gibt es noch 5 unterschiedliche Aktionen die es zu erklären gibt und los geht es. Wir haben sogar ein Spiel beendet weil 10 Städte voll waren. Thomas (alter Hase) sagte, dass gibt es total selten bei dem Spiel. Aber es macht wirklich viel Spass! Es gibt immer etwas zu machen, geht richtig flott (die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug ist total kurz) und die Spielzeit lag bei knapp 80 Minuten zu viert. Hammer! Hoffe nach dem Frühstück wird gleich wieder ein HT Tisch zusammenkommen.