Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Roter November

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.12.11 von The DiceBear - Ein kooperatives Spiel, dass ich als "Familienvaiante von Space Alert" bezeichnen würde: Als Gnom versucht man auf einem Atom-U-Boot die Katastrophe zu verhindern, bis die Rettung nach 60 Minuten naht... Das Spielbrett ist nicht sonderlich schön, dazu gibt es etliche Details die man grafisch besser hätte lösen können (Karten/Symbole) - und das noch in der Neuauflage! Minuspunkt leider auch für die Regel, die das eigentlich gar nicht so komplizierte Spiel teilweise nicht gut strukturiert beschreibt. Außerdem stellen sich im Laufe des ersten Spieles so mache Fragen, die man auch manchmal nach längerem Suchen nicht beantworten kann. Ab der zweiten Partie geht das Spiel recht zügig voran und ist in nicht mal 1 Stunde gespielt.. Insg. finde ich hier aber Space Alert (weil schöner und mehr Möglichkeiten) oder Pandemie (weil irgendwie spannender) deutlich besser.