Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.07 von Thomas P. Felder - Ein sehr gutes (und schönes!) 2P-Spiel. Die Thematik wirkt, natürlich, sehr aufgesetzt. Der Glücksfaktor ist da, aber meines Erachtens nicht so stark wie vielfach behauptet - ein erfahrener Spieler wird gegen einen Anfänger immer gewinnen, soviel Glück kann letzerer gar nicht haben (in Gegensatz zu anderen Spielen).

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.09 von Thomas P. Felder - Mir geht es wie dem Rezensenten, ich bin der einzige aus meiner Spielrunde, dem das Spiel so gut gefällt. Zu meinem Vorredner: Das Spiel kann man sich nicht gemeinsam erarbeiten, ein Spieler muß sich vorab (lange) damit beschäftigen und am Spieleabend die anderen einweisen.

* Neumond (Erw. für Die Werwölfe von Düsterwald)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.07 von Thomas P. Felder - Ich benutze die Ereignisse eher wie Varianten, in dem ich z.B. in eine Runde nur Männer, dann nur Frauen, dann wieder alle abstimmen lasse usw.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.07 von Thomas P. Felder - "Ganz nett, habe aber schon besseres gespielt" - man sollte sich ins Gedächtnis rufen, daß der 3-Augen-Würfel doch eigentlich schon eine gute Bewertung ist. Mehr hat DSDE meines Erachtens aber nicht verdient, da der Startspieler durch die große Auswahl einen RIESEN-Vorteil hat (Stichwort Goldschreiner) und in der Baumeisterphase der Glücksfaktor immens ist. Die vielen möglichen Aktionen täuschen darüber hinweg, daß eigentlich immer klar ist, welche Aktion nun die beste wäre, auch ohne die diversen Strategieratschläge im Internet. Ich habe nicht das Gefühl, viele Entscheidungsmöglichkeiten zu haben.