Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.15 von Timo - Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Relativ leichte Regeln (20 min ist das Spiel erklärt) Extrem hoher Spielspass. Ich hab es bisher mit 6 verschiedenen Personen gespielt. Selbst Frauen hat das Spiel gefallen, obwohl das ja Thema nicht jeder Frau gefällt. Aber wir Männer müssen es lieben. Schlachten Führen. Unseren Clan verbessern. Monster erschaffen. Unsere Gegner nach Walhalla schicken. Da kocht das Blut in unseren Wehnen. Und jeder Mann der sagt das gefällt ihm nicht. M i t d e m s t i m m t w a s n i c h t

* Brass / Brass: Lancashire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.13 von Timo

* Der Ausreisser

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.03.05 von Timo

* Tempel des Schreckens

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.07.17 von Timo - Das Spiel ist schnell erklärt. Läßt sich eigentlich auch mit Kindern spielen. Aber meine Tochter ( 9 )hat ihr erste Spiel abgebrochen. Weil sie kein AbenteurER sein wollte. Sondern Lieber eine WächterIN. Ich konnte Sie auch nicht überzeugen als ich sagte: Dann bist du halt ne AbenteurerIN. "Das Bild ist aber ein Kerl." Und so verschwand Sie in ihre ZimmerIN. 😂

* The Manhattan Project

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.14 von Timo - Ein sehr gutes Workerplacementspiel mit hoher Interaktion! Das Timing wann man seine Arbeiter zurückholt will gut überlegt sein, denn es gibt nichts schlimmeres, wennd er Spion vor einem frei wird & nicht genug Arbeiter zur Verfügung stehen! ein tolles Spiel!

* Yunnan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.13 von Timo - Yunnan hat uns sehr gut gefallen! Es hat eine angenehme kurze Spielzeit und dabei maximale Interaktion. Jeder Spieler hat einen sehr großen Einfluss auf das Spielgeschehen und daher wollen alle Aktionen wohl überlegt sein. Spielfehler nutzen die Mitspieler oft gnadenlos aus. Besonders wichtig ist es, sich stets bewusst zu sein, an welcher Position man in der Spielerreihe steht!

* Android: Netrunner

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.02.14 von Timo - Hat man sich erstmal an die ganzen Begrifflichkeiten gewöhnt, erwartet dem Spieler ein interessantes LCG. Nach vielen Runden, muss ich sagen hat es aber auch Schwächen. Oftmals geht ein Spieler frühzeitig zu Boden weil passende Karten (wie Geldkarten beim Konzern) zerstört werden und der Runner hat mehr Möglichkeiten sich Bares zu verschaffen. Jetzt kann oft das ICE nicht geladen werden, aus Geldmangel. Wir hatten schon Spiele mit Nachziehpech, da war alles für die Katz. Ab und zu gibt es zu unausgewogene Runden. Deshalb nur die 4, da andere LCGs besser funktionieren.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.13 von Timo - Gutes Spiel, man muss von allem etwas machen, aber die Spielzeit ist sehr lang! 120 Minuten reichen bei uns nie für eine 4er Runde! Würfelglück kann manchmal etwas mies sein :)

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.13 von Timo - Gutes Spiel, kommt nur nicht in die Hufe und kann die Spannung nicht halten. Ist am Ende zu lang, zuviel Downtime und am Ende macht sich Ernüchterung breit, wenn die Spieler sehen, wie wenig sie in über 2 Stunden gebaurt haben.

* Die Akte Whitechapel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.14 von Timo - Ganz nett, aber zu lang. Das Spiel trägt die Spielzeit nicht (oft mehr als 3 Stunden).

* Le Havre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.13 von Timo - Eigentlich ein gutes Spiel, es hört nur nicht an der richtigen Stelle auf! Es ist eindeutig zu lang und wenn das letzte Spieldrittel nach gut 2 Stunden anfängt, hat man kaum noch eine Übersicht was alles auf dem Tisch ausliegt und was man machen kann. Das gleiche Problem wie bei Bora et la Bora. Also ein typisches Rosenberg-Problem.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.13 von Timo - Schwacher Feld, zuviel gewollt, wo soll man hinspielen, wenn gefühlt alles gleich gut ist. Langweilig ohne Wiederspielreiz. Ausprobieren ja, noch ne Runde, nein.

* Fünf Gurken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.14 von Timo - Fünf Gurken, ist nur eine Gurke. Wieder ein langweiliges Spiel von Friedemann. Nach Copycat ein weitere Enttäuschung.