Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Helios

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.14 von Ina - Mit Helios ist es ein bisschen wie mit Key Flower. Gerade hat man alles am laufen, da endet auch schon das Spiel! Aber die kurze Stunde bietet Spannung und ist vollgepackt mit wichtigen Entscheidungen. Es gibt unterschiedliche Wege Punkte zu generieren und das gibt einen hohen Wiederspielreiz! Ich schwanke zwischen 5 und 6 Punkten. Gebe aber 6 Punkte, da ich das Thema liebvoll gestaltet finde und das Artwork nicht nur bildschön ist, sondern auch sehr funktional! Alles in allem waren wir alle sehr begeistert.

* ZhanGuo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.15 von Ina - Eine echte Spieleperle, die sich lange vor mir versteckt hat. Hatte viele gute Rezensionen gelesen, aber erst vor kurzem die Gelegenheit, es zu probieren. Sofort gekauft. Es gefällt mir mit jeder Runde besser. Vor allem, wenn man nach der Variante drei Karten je Sorte zieht und eine abwirft, kann man das Kartenglück gerade für die ersten Runden deutlich reduzieren.

* Abluxxen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.14 von ina - Kann mich den positiven Kritiken nur Anschlüssen.

* Deus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.12.14 von Ina - kurze eingängige Regel, spielt sich flott, macht Spaß. Graphik - naja ... Das Kartenglück ist nicht so bedeutsam, wie man zu Anfang meint, das Karten opfern ist keine Verlegenheitsaktion, sondern durchaus sinnvoll.

* Kanban: Automotive Revolution

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.15 von Ina - Ich finde das Spiel klasse. Allerdings hat es eine hohe Einstiegshürde. Ist man da mal drüber und hat einige Runden gespielt, findet man sich gut zurecht. Insbesondere die "Sandra" gefällt mir gut, allerdings konnten wir uns auch nach 8 Partien noch nicht entschließen die "böse" Sandra zu spielen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.15 von Ina - Ich kann den Hype um das Spiel nicht wirklich nachvollziehen. Das Spiel kann echt schlecht laufen und so etwas darf eigentlich nicht sein. Spiele sind halt Geschmackssache ...

* Globopolis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.05 von Ina - Ich muß mich der Meinung von Thomas anschließen, es war eine Katastrophe. Zum Glück gab es dann noch Tabu und Activity als glanzvollen Ersatz.