Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.04 von mdn - Also uns hat das Spiel auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Regeln waren schnell durchgelesen und es hat alles sofort gklappt, Unstimmigkeiten gab es noch gar nicht. Es macht verdammt viel Spaß so eine schön designte Landschaft aufzubauen und den meisten Drang habe ich danach, immer bessere Möglichkeiten zu finden seine Leute zu veteilen und so die meisten Punkte zu holen. Das einzige Manko ist wohl, dass doch noch recht viel vom Kartenziehen abhängt und man viel Glück (Klöster), aber auch viel Pech durch unpassende Karten haben kann. Durch den Glücksanteil muss man auch immer abschätzen, ob sich ein riskantes Vorhaben überhhaupt lohnt. Alles in allem aber ein astreines Spiel, welches immer wieder Spaß macht.