Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Age of Industry: Japan and Minnesota

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.09.12 von Michael Timpe - Einige Regelmodifikationen, die das Spiel leicht verändern und für etwas Abwechslung sorgen. Ein deutlich anderes Spielgefühl ergibt sich daraus aber nicht. Nach wie vor deutlich am besten mit vier Spielern.

* Agent Undercover

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.01.17 von Michael Timpe - Mit den passenden Mitspielern ein sehr lustiges Spiel mit viel Storypotenzial. Mehr Spass als spielen.

* Alles im Eimer (Neuauflage)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Super, einfaches Spielprinzip und spannend, dabei nicht ohne Strategie. Die Schadenfreude den Mitspielern die Eimer umzuschmeißen erfreut Kinder wie Erwachsene.

* Arkham Horror

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.12 von Michael Timpe - Kein Spielerspiel, eher ein Rollenspiel auf dem Brett. Wenn sich alle auf die Atmosphäre einlassen und vielleicht noch passender Musik läuft, sehr stimmungsvoll und Spannend. Ausprobieren, ich denke man kann es lieben, oder hassen, dazwischen gibt es wenig.

* Auf nach Indien!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.15 von Michael Timpe - Sehr schönes Spiel das sogar mal wieder neue Mechanismen bringt. Kurzweilig und spannend zu spielen. Ob auf Dauer wirklich viele Strategien tragen muss sich noch herausstellen.

* Automania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.16 von Michael Timpe - Familienspiel ist Automania sicher nicht, dann schon eher ein Kennerspiel light. Spielt sich eigentlich gut, aber die Grafik tut zumindest mir richtig weh.

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.02.18 von Michael Timpe

* Barrage / Wasserkraft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.12.19 von Michael Timpe - Guter erster Eindruck, allerdings sehr lang auch. Mal sehen ob in weiteren Partien Spieldauer und Spannung gut zusammen gehen. Regeln sehr umfangreich und nicht all zu übersichtlich.

* Barrage: The Leeghwater Project / Wasserkraft: Das Leeghwater-Projekt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.20 von Michael Timpe - Mit Erweiterung besser als ohne. Spannendes und sehr interaktives Spiel, den Langzeitspielspass sehe ich aber weiter skeptisch.

* Beasty Bar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.15 von Michael Timpe - Amüsantes kleines Spiel mit viel Abwechslung und Interaktion.

* Beasty Bar 3: Born to Be Wild

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.19 von Michael Timpe - Nach erster Testrunde: Sehr gut, die Tierfunktionen sind wieder recht unterschiedlich und lassen sich spannend kombinieren. Gefällt mir auf Anhieb besser als die Nr.2

* Beasty Bar: New Beasts in Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.15 von Michael Timpe - Eher noch etwas komplexer als das Urspiel, nicht unbedingt besser aber auch nicht schlechter. Beide Versionen zusammen rockt.

* Blood Bowl: Team Manager - The Card Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.03.12 von Michael Timpe - Wirklich sehr cooles Spiel, ich war überrascht. Abwechslungsreiche Völker mit unterschiedlichen, und nach erstem Eindruck trotzdem ausgeglichenen Fähigkeiten. Sehr guter Absacker.

* Bootleggers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.11 von Michael Timpe - Da will ich doch mal eine Lanze brechen für dieses Spiel, ich finde es Atmosphärisch sehr gelungen, man muss sich allerdings etwas drauf einlassen. In unseren Runden wird immer viel erpresst, gedroht und auch mal intrigiert, dann macht es viel Spaß. Wer sich beim spielen nur auf den Mechanismus stürzt, wird wohl enttäuscht werden. Kleiner Tipp: Den Aktionskartenstapel an die Spielerzahl anpassen, dann ist eine bessere Durchmischung der verschiedenen Kartentypen gewährleistet. Sonst kann es z.B. schon mal passieren, dass zu wenig Einfluss ins Spiel kommt, oder zu wenig Terror, dann kann es auch mal öde werden.

* Brass (App)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.17 von Michael Timpe - Eine Brettspielapp mit richtigem Brettspielfealing, für mich Top.

* Brügge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.15 von Michael Timpe - Nach dem mich die ersten Besuche in Brügge nicht so begeistern konnten, hab ich mich inzwischen mit dem hohen Zufallsfaktor der Personenkarten abgefunden und festgestellt: Man muss einfach das Beste aus dem machen, was man kriegt, und dass macht dann durchaus Spass.

* Captain Sonar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.17 von Michael Timpe - Cool mal ein ganz neues Spielgefühl im Team mit den verschiedenen Aufgaben. Einzig die Spielgruppengrösse ist etwas ein Hindernis, aber es lohnt sich.

* Carcassonne (App)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.17 von Michael Timpe - Wenn die KI besser wäre, wäre die App genauso Phantastisch wie das original Brettspiel.

* Carnegie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.02.23 von Michael Timpe - Schwere Kost zwar, liegt aber nicht zu schwer im Magen. Der Ablauf ist leicht verständlich, die Schwierigkeit liegt im richtigen Timing. Gefällt mir gut

* Century: Die Gewürzstraße

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.17 von Michael Timpe - Ein spannendes Spiel für 30min bei dem es recht drauf ankommt, die passenden Karten zu kombinieren um passende Tauschaktionen aneinanderreihen zu können. Abwechslungsreich und schön zu spielen.