Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.10 von rocketboy - Wow, wie geil ist das denn? Bis zu 7 Spieler, kurze Spieldauer, fast keine Downtime, viele mögliche Strategien, tolle Grafik... Allerdings miese Kartenqualität, deshalb eine Abwertung bei der Aufmachung. Mich stört es nicht, ich hab' Hüllen drum! :)

* Luna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.11 von rocketboy - Die Bombe! Für mich der DSP 2011.

* Famiglia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.11 von rocketboy - Einfach zu verstehen, aber sehr tricky! Es gibt viele Möglichkeiten, den Sieg zu erlangen, Fortuna spielt aber eine untergeordnete Rolle. Glückwunsch, Friedemann, faszinierendes Spielprinzip!

* Jäger der Nacht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von rocketboy - Ich weiss nicht, warum viele hier ein zweites "Werwölfe von Düsterwald" erwartet haben. Das Spiel hat einen ganz anderen Anspruch. Ich finde, die Deduktionsphase ist hier nicht das Entscheidende, sondern das lockere "Sich gegenseitig bekämpfen". Klar sollte man herausfinden, wer zu welchem Team gehört. Und wenn man meint, das zu wissen, gibt es halt auf die Mütze :-) Sogar in unserer Viererrunde mit zwei Frauen ist es super angekommen, wobei wir alle nicht auf Ami-Trash stehen!

* Jäger und Sammler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von rocketboy - Ist bei uns sehr gut angekommen. Gut mit Wenigspielern oder der Familie.

* Schlag den Raab - Das Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.10 von rocketboy - Wow, ich bin selten so positiv von einem Spiel überrascht worden! Meine Frau wollte es unbedngt habe, ich hätte es sicher nicht gekauft. Eine sehr gute und abwechslungsreiche Minispiel-Sammlung! Ich finde das Team-Spiel auch besser als alle gegen einen.

* VerTIPPT - nochmal!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von rocketboy - Nette Alternative zu Spielen wie Attribut, Wie ich die Welt sehe oder Äpfel zu Äpfeln. Kann aber allen dreien nicht ganz das Wasser reichen.

* Isis & Osiris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von rocketboy - Ja, recht nett, war auch nichts besonderes. Es ergeben sich manchmal ganz nette fiese Möglichkeiten >:-) Das Thema ist aber sowas von aufgesetzt, das hat ja nullkommgarnix mit Ägypten zu tun.

* High Five!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von rocketboy - Naja, ziemlich belangloses Legespiel ohne besonderen Pfiff. Die Anleitung las sich noch ganz nett, das Spiel hat dann aber total enttäuscht!