Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ruhm für Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.12 von wynton05 - Immer mehr unausgereifte Prototypen im Umlauf?! Wie viele Probepartien wurden bei der Entwicklung des Spiel gespielt? Ruhm für Rom ist schon fast eine Herzensangelgenheit, da kommt ein Kartenspiel auf den deutschen Markt, dass sich aufgrund des innovativen Spielsystems super spielen lässt, die Karten sind super gestaltet und die Wertungen sind durchweg positiv und dann?! Es hat etwas mehr als 10 Partien benötigt, um enttäusch von den Tatsachen eingeholt zu werden, hat denn niemand bisher mitbekommen wie unausgewogen die Karten in dem Spiel sind. Welch Mopeds da unterwegs sind. Wie wenig Einflussmöglichkeiten einem Spieler dann noch bleiben, wenn Kartenkombinationen bei einem Gegner erst einmal auf dem Tisch liegen. Vor allem und wenn nicht sogar ausschließlich entscheidet das Glück wer welche Karten zieht. Daher meine persönliche Bitte an LOOKOUT: Überarbeitet nochmal die Gewichtung der Karten, ändert die Kosten besonders mächtiger Mopeds (Karten)oder besser entfernt sie ganz aus dem Spiel. Das Spiel hat eine zweite Chance verdient, ohne diesen elementaren Mangel wäre dieses Spiel in den Kategorien Spielbarkeit und Spielreiz ein absoluter 6 Punkte Kanditat, so bleibt Rum für Rom nur ein unausgegorener Prototyp der noch nicht marktreif ist.