Spiel

Caesar & Cleopatra

Spielerzahl

2

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

30 Minuten

Autor

Wolfgang Lüdtke

Verlag

KOSMOS (Web)

Jahrgang

1997

Wertung

H@LL:


3.7

Besucher:


4.4


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Caesar & Cleopatra

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Michael Andersch

Jörn Griesbach

Bernd Eisenstein

Monika Harke

Silke Hüsges

Mahmut Dural

Kommentar: Im Jahre 2020 fühlt es sich für mich nur noch altbacken und nett an, fliegt somit aus der Sammlung. Gibt mittlerweile tonnenweise bessere zweipersonenspiele ;-)

Bestellen im 
Internet bei 

Caesar & Cleopatra




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Christof Lehr

Kommentar: Wertung inklusive einen Schuss Nostalgiebonus für das erste Spiel der tollen Kosmos-Zweierspiel-Reihe. Darf eigentlich in keinem Spielerhaushalt fehlen.

Michael Mette

Jörg Lehleitner

Kommentar: Die Namen der Figuren sollte man sich auf der Zunge zergehen lasse..... macht einfach Spass

xaverius

rolf

JonTheDon

Kommentar: Hat mir mal gut gefallen, aber schon in den Neunzigern gab's schönere Zwei-Personen-Spiele. Heute finde ich es einfach nur langweilig.

Dirk Grundmann

Ulla & Andre

Kommentar: Der nächste Kosmos 2er-Hit

Philipp E.

Kommentar: Schlechtestes Spiel ever! Bitte diesen Schrott nicht spielen. Zeitverschwändung hoch 10.

Andreas Günter

Kommentar: Netter Klassiker für Paare (Kleopatra gegen Caesar). Strategischer spielbar, als man auf den ersten Blick mein.

Robin S.

Max Heininger

Leif

Kommentar: Ein schönes Zweipersonenspiel, das Strategie und Taktik leicht verpackt. Für mich ein Klassiker.

schwenkbraten

Kommentar: Habe ich als Kind sehr oft gespielt und für ein kurzes Spielvergnügen immer noch zu haben. Ähnlich wie Blitz & Donner.

Waltersche

Kommentar: Die Namen der Personen sind wirklich witzig. Aber... - warum gewinnt bei uns immer Cleopatra? Egal, ob in den 90ern oder heute? Egal, wer sie spielt? Startspielervorteil? Seltsam... Deswegen auch nur die 3 Punkte, denn es macht schon Spaß, aber da das Ergebnis schon vorher feststeht... Ich glaube tatsächlich, dass bei uns Caesar noch nie gewonnen hat.

Jürgen

Kommentar: Klassiker aus der Kosmos Reihe für 2 Spieler

Kauz

Kommentar: Herrscher über Ägypten zu sein, hat im Laufe der Zeit etwas an Glanz verloren. So erging es auch diesem Spiel. Aber nichtsdestotrotz ist es immer noch ein feines Mehrheiten-Spiel mit kleinen Bluff-Elementen. Ja, es hat auch einen großen Zufallsanteil, hier kann man jedoch mit Hausregeln etwas nachbessern. So ganz ohne den Glücksfaktor wäre es mir schon wieder zu abstrakt.