Spiel

Viva il Re!

Spielerzahl

3-6

Alter

ab 8 Jahren

Dauer

15-30 Minuten

Autor

Stefano Luperto

Verlag

dV Games (Web)

Preis

ca. 20 Euro

Jahrgang

2003

Wertung

H@LL:


3.5

Besucher:


4


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Viva il Re!

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Jörn Griesbach

Bernd Eisenstein

Clemens Schollenberger

Frank Gartner

Hans-Peter Stoll

Hubert Scheu

Jochen Traub

Kathrin Nos

Michael Andersch

Kommentar: Knackiges Bluffspiel. Im Grunde nichts besonderes, aber so auf das Wesentliche runterkomprimiert, dass es vor dem Hintergrund der kurzen Spieldauer einfach klasse ist! Siehe auch: "King Up!"
Nicole Biedinger

Peter Nos

Simone Wagner

Sandra Lemberger

Bestellen im 
Internet bei 

Viva il Re!




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Humphrey Clerx

Tommy Braun

Kommentar: Ist wohl eher ausschließlich ein Bluff- und Einschätzspiel - kann in der richtigen Runde richtig lustig sein, aber der Einfluß ist mir dann doch etwas zu gering.

Sarah Kestering

Kommentar: In der richtigen Runde durchaus lustig. Zu Dritt nicht soooo toll. Besser mit mehr Mitspielern.

Pia Lemberger

Kommentar: Obwohl der Einfluss gleich null ist übt das Spiel in der richtigen Runde trotz allem einen gewissen Reiz aus. Habe mehrfach Runden mit mind. 5 Spielern und hatte immer Spaß.

Franklin

Kommentar: Nice site!

Matty