Spiel

Zoff im Zoo

Spielerzahl

3-7

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

30-60 Minuten

Autor

Doris Matthäus,
Frank Nestel

Verlag

Spiele von Doris und Frank (Web)

Jahrgang

1999

Wertung

H@LL:


4.9

Besucher:


5.2


Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Alfons Leierseder

Tommy Braun

Kommentar: Schon ein Klassiker der bei uns meist noch vor Bohnanza, Wizzard oder 6nimmt! auf den Tisch kommt. Das Punkteaufschreiben braucht anfangs etwas Übung, aber die bekommt man schnell, denn bei einer Partie bleibt es selten. 6+
Jochen Traub

Carsten Pinnow

Kommentar: Eines der wahrscheinlich am meisten unterschätzten Kartenspiele :)
Arne Hoffmann

Kommentar: Eines der besten Partnern-Stichspiele - gerade auch durch die wechselnden Partner.
Michael Andersch

Kommentar: Die Teamvariante gefällt mir gut. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass mir Stichspiele nicht gefallen, bei denen der Stich "nach oben offen" ist (d.h. nicht nach einer Runde vergeben wird).
Peter Nos

Nicole Biedinger

Kathrin Nos

Kommentar: Es ist selten, dass ich ein Spiel benote, nachdem ich es bereits seit mehreren Jahren kenne und schätze. Zoff im Zoo ist ein solches Spiel, das sich seinen festen Platz in unserer aktiv gespielten Sammlung erobert hat - nicht andauernd, aber immer mal wieder gerne kommt es gerne zum Einsatz.
Udo Kalker

Monika Harke

Bernd Eisenstein

Randolph Betten

Kommentar: Die Punktewertung ist zu komplex. Weniger wäre da mehr!
Michael Kahrmann

Andreas Odendahl

André Beautemps

Kommentar: Je voller, je doller. In Maximalbesetzung gefällts mir am besten.
Mahmut Dural

Kommentar: Obwohl ich keine Stichspiele mag, muss ich sagen dieses ist wirklich sehr empfehlenswert. Interessant auch des Teambildens wegen. Gute 4 Punkte.

Bestellen im 
Internet bei 

Zoff im Zoo




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

joost klein haneveld

Kommentar: schon seit Jahre sehr geliebt!

Frank

Kommentar: Prima Lückenfüller, Absacker oder Starter für einen Spieleabend! Seichte Kost, die immer wieder Freude macht!

Daniel Ott

Kommentar: Ich vergebe ganz selten die 6, aber Zoff im Zoo hat sie sich verdient. In meinem Bekanntenkreis haben ich damit eine Art Manie ausgelöst und auch ich spiele es nach Jahren noch mit Begeisterung. Nur braucht man eben ein paar Spiele, bis man die Wertigkeit der Karten gut einschätzen kann.

Frank Schaubrenner

Kommentar: immer wieder gerne, so wurden bei uns schon einige Zoof´s zerschlissen, dennoch spiele ich, wenn sich die Mitspieler drauf einlassen z.B. Mü noch wesentlich lieber, somit nicht ganz die Spitzennote

Gerhard Passler

Kommentar: taktisches Stichspiel mit liebevoll gezeichneten Illustrationen; in den ersten Spielen schwierig die Übersicht über alle Tiere und ihre Fähigkeiten zu behalten; kommt durchwegs gut an, nur ich mag es irgendwie nicht so sehr;

OMI

Kommentar: Einfach ein herrliches und kurzweiliges Spiel für Viel- und Wenigspieler. Uneingeschränkte Empfehlung vor allem auch für Familien.

Karsten Raudonat

Kommentar: Gutes Spiel für den Abschluss eines Spieleabends mit langanhaltendem Spielspaß. Enthält Komponenten von Skat und MauMau.

Martin (Maddin) Ballhorn

Kommentar: Seit Jahren in meiner Spielegruppe ein Dauerbrenner, insbesondere, wenn viele Leute (6 oder 7) zusammenkommen. Alle Daumen nach oben - und eine 6++ für die Zeichnungen von Doris!

Peterchen

Joghurt

Kommentar: Eins der besten KArtenspiele überhaupt.

Frank Heller

Kommentar: Das Kartenspiel in unserem Kreis! Eins der Besten und vielleicht das meistunterschätzte Spiel überhaupt.

Hilko Drude

Barbara

Kommentar: Das Spiel wird von Kindern und Erwachsenen über alles geliebt. Überrascht war ich, als ich Zoff im Zoo bei einem Spieleabend mit Kollegen "nur" zum Aufwärmen nehmen wollte - großer Protest, es wurde gleich über 2 Stunden gespielt :) Auch als Geschenk/Mitbringsel für Familien gut geeignet. Für kleinere Kinder kann man die Regeln vereinfachen, der Spaß bleibt genauso groß.

Babak Hadi

Kommentar: Von anfang an mochte ich es.

nord bhf

Kommentar: sehr schönes spiel, das sich in unserer spielrunde durchgestzt hat wie kaum ein anderes...es ist die perfektion des karriere pokers...die paar version hat sich bei uns aber nicht durchsetzten können...

Fabian

Matty

Kommentar: Sehr erheiterndes Kartenspiel, vor allem in großen Runden. Am tollsten find` ich`s, wenn dann zu fünft oder siebt noch ein Solist dabei ist zwischen den Pärchen.

Diana

Marco Stutzke

Andreas D. Becker

Kommentar: Ich mag Stichspiele nicht so gern. Aber dieses war irgendwie ganz kuschelig.

Daniel Noé

Kommentar: Die Mutter aller Stichspiele... Für mich eines der besten Kartenspiele überhaupt

Andreas Günter

Kommentar: Ich bin negativ befangen, weil ich eher selten den Drang nach Stichspielen verspüre, das hier ist aber ganz originell und hat putzige Illustrationen. Dafür gibts den Doris-Matthäus-Bonus-Punkt.

Gülsüm Dural

RS

Max Heininger

Danni

Kommentar: Ein sehr unterhaltsames Spiel, das bislang fast jeden begeistert hat (einigen wenigen ist der Glücksanteil zu hoch). Allerdings sollte man schon zu viert, oder fünft/sechst/siebt sein, denn in großer Runde macht es mehr Spaß. Hervorzuheben sind die gelungenen Illustrationen.

Michael Kindel

Kommentar: Fast jedes Jahr fallen die neuen Stichspiele bei mir durch - dabei liegt eines der besten doch im Schrank.

sutrebuh

Kommentar: Anspruchsvolles Mau-Mau mit Team-Variante! Im Einsteiger-Modus wirft man Karten ab, um diese als erster los zu werden. Der Unterschied zu Mau-Mau besteht darin, dass man stechen, das heißt, immer höherwertige Karten drauflegen muss. Kommt niemand mehr drüber, nimmt man den Stich und spielt neu an. In der Team-Variante kann man sich dann gegenseitg ein wenig helfen, spielt aber immer auch für die eigenen Punkte. Das macht in der Summe ein unterhaltsames Spiel, das in der Team-Variante etwas schal schmeckt, wenn man Schafkopf mag. Dafür ist es für Kinder gut spielbar.

Dietrich

Kommentar: Je mehr Spieler mitspielen, desto besser und spaßiger wird das Spiel.