Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Philipp W. | | | | | |
Kommentar: Die neuen Bauwerke sind eine Bereicherung. Die Stimmigkeit und die Interaktivität aber leiden unter den neuen Charakteren, da haben mir die alten besser gefallen. Schön wie eh und je sind die Bilder.
Störend: Keine Ablauf-Karte, an Hand derer der König die Spieler aufrufen kann.
Insgesamt: Schön, aber nicht zwingend erforderlich (wie eigentlich alle Erweiterungen, die ich kenne). |
Jörn Frenzel | | | | | |
Pia Lemberger | | | | | |
Roland Sciarra | | | | | |
Kommentar: ob mit oder ohne erweiterung es bleibt ein super game. |
Jan Mirko Lüder | | | | | |
Kommentar: Wer sich schon oft "ohne Furcht und Adel" als Baumeister erprobt hat, der wird an den "dunklen Landen" gefallen finden. Eine Erweiterung, die man nicht haben muss, die aber jeder gut gebrauchen kann, der ein schönes Spiel nach vielen bestrittenen Partien mal etwas abwechslungsreicher gestalten möchte. |
Navigateur | | | | | |
Kommentar: Ohne Furcht und Adel ist mein absolutes Lieblingsspiel; durch die Erweiterung wird es noch vielseitiger und gewinnt an taktischer Tiefe. |
Paul Arnesen | | | | | |
Kommentar: Das Reparaturset für OfuA, welches dadurch erst erträglich und mitunter sogar spassig wird. |
Claus Jagoda | | | | | |
Kommentar: Ist definitiv nix für Leute, die sich nicht gegenseitig ärgern wollen... |
Florian R. | | | | | |
Kommentar: Die neuen Bauwerke sind spitze- die neuen Charaktere sollten mit denen des Grundpspiels kombiniert werden! |
Robert | | | | | |
Kommentar: ...ich glaube, dass Menschen wie der Herr zwei Posts vor mir treffender bemerken sollten: "Nichts für Leute, die nicht verlieren können!" |
RS | | | | | |
Dencer | | | | | |
Kommentar: Macht das Grundspiel interessanter und flexibler, sehr zu empfehlen. |
Gilbert Böckmann | | | | | |
Kommentar: Ein tolles Spiel, das auch nach Jahren noch nichts von seinem Reiz eingebüßt hat. |
Gülsüm Dural | | | | | |