Spiel

Wizard Würfelspiel

Spielerzahl

2-5

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

20 Minuten

Autor

Daan Kreek

Verlag

AMIGO (Web)

Jahrgang

2019

Wertung

H@LL:


2

Besucher:


1.5


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Wizard Würfelspiel

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Christoph Schlewinski

Kommentar: Es steht zwar Wizard drauf, aber es ist leider kein Wizard drin.
Roland Winner

Kommentar: Zu zweit gespielt. Update 19.1.20: Auch in anderer Spieleranzahl gespielt und danach abgewertet.
Michael Andersch

Kommentar: "Wizard" und "Wizard Extreme" (aka "Die 7 Siegel") sind Stichansagespiele, bei denen ich einschätzen muss, was ich mit einer ausgeteilten Kartenhand wohl anstellen kann. Bedeutet: Ich habe zuerst Informationen und gebe zu diesen eine Einschätzung ab. Das funktioniert (meist) und macht Spaß. "Wizard Würfelspiel" dagegen hat damit ÜBERHAUPT nichts gemeinsam. Ich sage zwar was an, aber ohne Grundlage und völlig ins Blaue hinein. Und ob das dann eintritt ist quasi unsteuerbar und hat mit dem, was man (oder zumindest ich) mir von einem Spiel der Wizard-Familie erwarte nicht das Geringste zu tun. Es ähnelt da eher noch dem guten alten "Bluff", aber den Vergleich äußere ich nur vorsichtig, denn ich möchte "Bluff" nicht beleidigen. Das Wizard Würfelspiel an sich ist eine öde, glücksabhängige und sinnlose Würfelei. Es "funktioniert" zwar, was normalerweise bei mir 2 Punkte bedeuten würde, aber die anmaßende Anspielung an Wizard, der das Spiel überhaupt nicht im geringsten gerecht wird, führt dazu, dass ich es auch in Relation zu dieser bewerte. Und da ist der Abstand leider derart groß, dass ich nur einen Punkt vergebe - Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht" (schon gar nicht mit Etikettenschwindel).

Bestellen im 
Internet bei 

Wizard Würfelspiel




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Marco Stutzke

Kommentar: Einfach nur schlecht, wir waren sehr enttäuscht …

dochoz

Kommentar: Man kann einfach nicht alles ummodeln.Ab in die Tonne!

Tim Mertens

Kommentar: Kann mich nur anschließen. Steht Wizard drauf, ist kein Wizard drin. GAR KEIN WIZARD. Wer Wizard-Fan ist und das kauft, wird sich wahnsinnig verscheißert vorkommen und ärgern. Funktioniert, aber das war es auch. Da gibt es zahllose bessere Würfelspiele. Was soll das?

Volker