SPIELEREI-KRITIK

Spiel

Remember Our Trip

Spielerzahl

2-4

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

30 Minuten

Autor

Daryl Chow,
Saashi

Verlag

dlp games (Web),
Saashi & Saashi

Jahrgang

2019, 2020

Wertung

H@LL:


4

Besucher:


5.3


Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Stefan Ducksch

Bestellen im 
Internet bei 

Remember Our Trip




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Koeppquist

Kommentar: Ein etwas anderes "Legespiel", bei dem pro Runde 2 bis 3 vor Rundenbeginn gezogene Plättchen nach wechselnden Legemuster auf einem eigenen Tableau gewinnbringend untergebracht werden wollen. Hierbei sollte man allerdings nicht nur sein eigenes Tableau sondern auch das der Mitspieler unbedingt im Blick behalten! Bis auf die minimalistische und anfänglich etwas verwirrende Grafik eine echt positive Überraschung

Francesco

Kommentar: Tolles ,designmäßig stark reduziertes , Spiel , welches durch ein klasse prinzip die Höchstnote verdient

Peter Steinert

Kommentar: Hervorragendes Plättchenlegespiel! Nicht gerade hübsch gestaltet, aber auch nicht unbedingt hässlich... irgendwie schlicht eben, entsprechend übersichtlich und wirklich gut spielbar. Jedoch: Wieder mal tut sich eine Spielregel unendlich schwer, ein paar einfache, originelle Mechanismen prägnant zu vermitteln, und die (nur in der deutsch-englischen Ausgabe vorhandenen) Druckfehler auf den Parkplättchen sind ärgerlich. Wie kann so etwas trotz adaptierter Originalgrafik passieren? Ein Hinweis, welche Plättchen im 2er-Spiel aussortiert werden müssen, findet sich zudem nur im englischen Regelheft, das wiederum auf die Rückseite eines Spielplanteils verweist. Auch das geht redaktionell viel besser. Trotz der genannten Schwächen für Fans von Lege- und Tüftelspielen definitiv einen Blick wert!

Dirk Grundmann

Kommentar: Aufgabe ist es, wie in anderen Spielen auch, Felder so zu belegen, dass eine vorgegebene Form für die unterschiedlichen Gebäude erreicht wird. Wie dies allerdings erreicht wird und wie die Punkte vergeben werden ist sehr sehr orginell. Obwohl gegrübelt werden muss, wie man die Plättchen optimalerweise legen sollte, ist die Downtime gering und die Spieldauer (jeder ist nur 12 mal an der Reihe) sehr angenehm.