Spiel

Amazonas

Spielerzahl

3-4

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

50 Minuten

Autor

Stefan Dorra

Verlag

KOSMOS (Web)

Preis

ca. 30 Euro

Jahrgang

2005

Wertung

H@LL:


3.8

Besucher:


3.9


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Amazonas

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Steffen Stroh

Kommentar: Ein Spiel ohne echten Spannungsbogen - man macht von Anfang bis Schluss permanent das Gleiche - und mit der letzten Ereigniskarte ist das Spiel dann plötzlich rum. Ein nettes, braves Spiel, aber es fehlt der letzte Pfiff.
Kathrin Nos

Peter Nos

Michael Andersch

Bernd Eisenstein

Carsten Pinnow

Kommentar: Schön bunt, aber leider auch etwas zäh
Michael te Uhle

Jochen Traub

Roland Winner

Kommentar: Sehr empfehlenswert ist die Regelerweiterung (siehe www.dorra-spiele.de).
Ulrich Fonrobert

Kommentar: Leider nur eine knappe 4, habe mir mehr erwartet. Vor allem die nicht sauber beendete Spiel-Redaktion stört mich (Tiebreaker-Zahlen, Reihenfolgekarten, Gold + Silberwährung, Auftragskarten). Aber die kurze Spieldauer sorgt für wenig Frust.
Tommy Braun

Kommentar: Ich hätte ja gerne eine 5 vergeben folgendes verhindert dies: Wenn jemand alle Aufträge auswedig weiß, kann er seine Gegner heftig behindern, dies kann aber auch zufällig passieren. Zusätzlich sind die Aufträge nicht gleichwertig und blau hat einen kleinen Nachteil, der m.E. nicht durch den Startspieler ausgeglichen werden kann. Ich spiel's gern mal wieder, aber es bleicht ein kleiner Beigeschmack.
Hans-Peter Stoll

Jörn Griesbach

Ralph Bruhn

Rene Puttin

Silke Hüsges

Michael Timpe

Kommentar: Hui nach 12 Jahren mal wieder eine neue Bewertung zu Amazonas: Inzwischen ist das Spiel "alt" geworden, heute käme es so sicher nicht mehr auf den Markt. Hat nur begrenzt Spass gemacht, aber endlich hab ich es mal gespielt.

Bestellen im 
Internet bei 

Amazonas




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Jörn Frenzel

Marco Stutzke

Wello

Andreas*

Cyberian

Sarah Kestering

Gerhard Gronau

Sven

Kommentar: Einfach mal spielen ;) Es lohnt sich ...

Oliver K.

Kommentar: Netter Quicky, gerne wieder.

Gernot Köpke

Kommentar: Regeln etwas mangelhaft

RS