Spiel

Im Bann der Pyramide

Spielerzahl

2-5

Alter

ab 8 Jahren

Dauer

20-30 Minuten

Autor

Wolfgang Kramer

Verlag

Adlung Spiele (Web)

Jahrgang

2006

Wertung

H@LL:


3.8

Besucher:


3.8


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Im Bann der Pyramide

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Roland Winner

Barbara Winner

Jochen Traub

Arne Hoffmann

Kommentar: Hmm - konnte mich nicht in seinen Bann ziehen.
Jost Schwider

Kommentar: Und wieder ein "großes" Adlung-Kartenspiel, woraus andere Verlage ein teures Brettspiel gemacht hätten - noch nie war übrigens dieser Ausspruch wahrer! ;o) Das Spiel selbst ist ein wunderbares Familienspiel: Schnell erklärt und begriffen, kurze (variable) Spielzeit, nette Aufmachung und schönes Thema, nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht banal. Bei dem Preis also eine unbedingte Kaufempehlung! :o)

Bestellen im 
Internet bei 

Im Bann der Pyramide




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Markus Beer

Jörn Frenzel

Matty

Kommentar: Erinnert mich im Spielgefühl an Odin`s Raben. Nettes Kartenspiel ohne wirkliche Schwächen oder Höhepunkte.

Tim

Kommentar: Nettes Spiel von Adlung, das so manches große Brettspiel in den Schatten stellt. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß die taktischen Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Vielleicht sollte man mit offenen Karten spielen?

Dr. Andreas Günter

Kommentar: Ich schließe mich dem Hauptrezensenten an. Mir gefallen einfach Adlung-Spiele mit ihrem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist Kramer halt Kramer...