Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Sascha Eichmann | | | | | |
Kommentar: Ein wunderschön gestaltetes, taktisches Legespiel, welches auch für zwei Spieler sehr gut geeignet ist. Zu zweit nehmen wir allerdings nur die Hälfte der Landschaftstafeln, da das reguläre Spielende sonst nie erreicht wird. (Dies scheint mir zu Lasten des Tempelbaus zu gehen). Obwohl die Regeln sehr einfach sind, ergibt sich ein recht komplexer Spielablauf. Für ein Legespiel ist der Glücksfaktor verhältnismäßig gering, kann aber schon einmal im entscheidenden Augenblick den Ausschlag geben. |
Thomas Kröger | | | | | |
Kommentar: Ist schon ziemlich gut! Wenige schnell erklärte Regeln bei vielfältigen taktischen Möglichkeiten; für ein Spiel mit geringem Glücksfaktor darüberhinaus angenehm kurze Spielzeit; funktioniert sowohl zu zweit als auch mit mehreren ausgesprochen gut - einziges Manko: geredet wird nur, wenn man den Gegenüber auf die Länge seines Zuges hinweist.
Hätte gerne ´ne 5,5 im Spielspaß gegeben. |
OMI | | | | | |
Kommentar: Keine Frage, ein optisch schönes Spiel, einfache Regeln, gutes Material. Wieso dennoch "nur" eine 3 beim Spielspaß? Für ein einfaches Legespiel ist es mir zu komplex - für ein komplexes Spiel dagegen zu sehr abhängig von der Willkür der Mitspieler. Daher hält sich meine Begeisterung derzeit in Grenzen. |
Jörn Frenzel | | | | | |
Tom | | | | | |
Kommentar: Ein perfektes Spiel !!!
Hohe Einflussmöglichkeiten und trotzdem ausreichende Glückskomponente.
Spannung pur !
Optisch außerdem sehr ansprechend. |
Braz | | | | | |
Kommentar: Sehr schönes Spiel: Sowohl im Design als auch spielerisch. Mich hat es überzeugt und kommt bestimmt noch einige Male auf den Tisch. |
Marco Stutzke | | | | | |
Ernst-Jürgen Ridder | | | | | |
Dirk Piesker | | | | | |
gruenerpoeppel | | | | | |
Wello | | | | | |
Jonas Hoffmann | | | | | |
Kommentar: Ein sehr schönes Spiel. |
Detlef Vanis | | | | | |
Kommentar: Alles in Allem ein gutes Spiel, auch wenn wir in der ersten Partie doch einige Regeldebatten hatten. |
Andreas Lill | | | | | |
laboheme | | | | | |
Frank-Philipp Wolfer | | | | | |
Kommentar: Wunderschönes Spiel, welches jeder einmal mindestens ausprobiert haben sollte !!! |
Andreas D. Becker | | | | | |
Kommentar: Da man schon aktiv gegeneinander spielen muss, sollte zu Zartbesaitete lieber die Finger von dem Spiel lassen. |
Cyberian | | | | | |
Kommentar: Schönes Konfrontationsspiel, das ich am liebsten zu zweit spiele. Bei mehr Mitspieler gehen Einfluß und Kontrolle ziemlich schnell den Bach runter. |
Andreas P | | | | | |
Christoph Kainrath | | | | | |
Kommentar: In den Grundregeln mit Mängeln, wenn man allerdings folgende Änderungen durchführt dann ist das Spiel genial:
- zerstörte Hütten wieder zurück an den Spieler
- alle Gebäude müssen verbaut werden (nicht nur zwei Sorten) |
Daniel Noé | | | | | |
Kommentar: Eigentlich ein ganz gutes Spiel, was mich aber leider zusehr an (das völlig unterschätzte) Java von Ravensburger erinnert... |
Steffen Hilger | | | | | |
Kommentar: Die Noten gelten für das Spiel zu zweit. Wir haben nun schon einige Partien hinter uns und entdecken immer noch neue taktische (und auch strategische!!) Finessen. Zu zweit ein Klassespiel, das ca. 30 Minuten Hochspannung garantiert! |
Callisto (Alf Blaser) | | | | | |
Kommentar: Okay, es erinnert schon an Java..., ABER: Supereinfache Regeln, haptisch & optisch tolles Material und sogar Gruebler finden rel. schnell den passenden Zug. Taluva ist besonders fuer 2 zu empfehlen. |
Dirk Grundmann | | | | | |
Andreas Günter | | | | | |
Kommentar: Das Spiel hat ohne Zweifel einen hohen Ärgerfaktor. Da man es dem Gegner aber schnell wieder heimzahlen kann, kann man sich genussvoll rächen. Der Mechanismus ist originell (wie viele Spielmechanismen von Casasola Merkle) und verdient eine 5. Wegen des sehr hohen ästhetischen Reizes und der angenehm kurzen Spieldauer (gut für eine Revanche) gebe ich sogar die Höchstnote. |
Carsten Wannhoff | | | | | |
Kommentar: Zu zweit ein taktisches Leckerli, verliert es in voller Besetzung deutlich an Einflussmöglichkeiten. Dann ist es zwar weniger planbar, macht aber weiterhin Spaß. Design und Regeln sind von bester Qualität und optisch sehr ansprechend. |
RogerSoFar | | | | | |
Kommentar: Schön, knackig, leicht zu erlernen. Zu zweit am besten (Spielreiz 6), zu dritt und viert ist der Königsmacher für meinen Geschmack zu stark... |
micha | | | | | |
Kommentar: so wenig regeln die zu sovielen möglichkeiten führen. toll! |
Christian Hause | | | | | |