Spiel

Canal Grande

Spielerzahl

2

Alter

ab 12 Jahren

Dauer

30-45 Minuten

Autor

Alan R. Moon,
Aaron Weissblum

Verlag

Adlung Spiele (Web)

Preis

ca. 7 Euro

Jahrgang

2002

Wertung

H@LL:


4.2

Besucher:


4.7


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Canal Grande

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Claudia Schollenberger

Arne Hoffmann

Bernd Eisenstein

Frank Gartner

Hans-Peter Stoll

Kathrin Nos

Kommentar: Nachtrag 22.5.07: Ein paar Mal ganz nett gewesen, würde ich aber nicht wieder spielen.
Michael Andersch

Roland Winner

Ralph Bruhn

Kommentar: Gefällt mir deutlich besser als die zähe Brettspielversion "San Marco"
Carsten Pinnow

Kommentar: San Marco Light ;)

Bestellen im 
Internet bei 

Canal Grande




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Sarah Kestering

Jörn Frenzel

aki

Kommentar: Total spannend!! Wir haben es gleich mehrmals hinterneinander gespielt.

Roland Sciarra

Kommentar: tolles spiel bleibt immer spanend bis zum schluss.

Peter R.

Kommentar: Mein Lieblings-Adlung Spiel! Die Grafik ist leider sehr abschreckend, aber darunter versteckt sich ein geniales 2-Spieler-Spiel!

Florian Kalenda

Kommentar: Im Skiurlaub drei Tage hintereinander jeweils mehrfach gespielt. Und nach zwei Tagen Pause dann nochmal. Bei uns gewinnt bisher immer gewinnt der Spieler, der sich taktisch klüger verhält und etwa abschätzt, was noch im Stapel ist, um Spion-Karten richtig zu bewerten. Mit einer Pechsträhne kann man aber theoretisch auch mal ins Hintertreffen kommen.

Daniel R.

Kommentar: Typisches Spiel bei dem man gespielt wird, anstatt selber zu entscheiden, da meistens nur eine sinnvolle Möglichkeit besteht. Die Grafik ist unterdurchschnittlich und die Regel mühsam zu lesen. Kein Meisterwerk von Adlung

Matty

Kommentar: Der wunderbare Karten-Teil-Mechanismus des guten, aber etwas langatmigen San Marco wurde zur Basis eines wirklich packenden 2er-Spiels.

Christof Lehr

Kommentar: Gefällt mir sogar besser als San Marco!

Ihno Kelsch

RS